Suche weisse Festplatte für meinen Mac Book

stelana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,liebe Leute :p !

Ich weiss nicht,ob so einen Tread schon gab(hab die Suche benutzt,konnte nix finden),aber kann mir jemand vielleicht helfen?

Die Festplatte soll zwischen 250gb und 500gb sein.
Wäre nicht so tragisch,wenn auch nur eine Gehäuse ist.
Bitte um Tipps:)

Grüsse Stelana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber die ist silber.Hab ich zumindest so gelesen hier im Forum.Oder vielleicht irre ich mich?
 
Schau mal bei Raidsonic vorbei.
Die icy-box und das icy-dock sind gut verarbeitet und qualitativ.
 
Die weiße Festplatte von WD ist die World, also die Netzwerkplatte.
 
Hallo noch einmal!!!

Ich habe mir diese Gehäuse ausgesucht:

aktivat.de

Welche Festplatte um die 300 GB und bis 150 EUR ist zu empfehlen?Vielleicht was von Samsung?

Ich hoffe,dass es mit dem Zusammenbau klappt.

Danke für eure Hilfe
 
Das Gehäuse ist ok, sieht gut aus und ist geräuschlos. (Nur das blaue Licht ist :sick: und PC-Modding-like…)
Aber bitte nimm die Firewire-Version! Ist schneller, und Du kannst im Notfall immer davon starten.
Ich habe eine 250GB - Samsung Spinpoint eingebaut, kostet neu unter 50 EUR und macht (bislang) keine Probleme. Wenn es auf Schnelligkeit ankommt, ist der Festplatten-Cache entscheidend: 8MB sollten es dann sein.
Darauf achten: die IcyBox unterstützt nur IDE- bzw. ATA-Festplatten, keine sATA-Festplatten! Jedenfalls ist das bei meiner so; in jedem Fall vorher abklären!

Der Einbau ist kinderleicht, keine Angst. Anleitung liegt bei.
 
Aber bitte nimm die Firewire-Version! Ist schneller, und Du kannst im Notfall immer davon starten.
Ich habe eine 250GB - Samsung Spinpoint eingebaut, kostet neu unter 50 EUR und macht (bislang) keine Probleme.

Die Samsung SP 2514 (250 GB) kann ich empfehlen.

Walter.
 
Habe genau diese Samsung in einem IcyBox-Gehäuse und da vibriert der ganze Schreibtisch :( Aber scheinbar ist das bei externen Platten nicht zu vermeiden, von den Problemen wurde ja schon des öfteren hier berichtet.

Ansonsten machen die IcyBox-Dinger in der Tat einen soliden Eindruck und auch sonst funktionieren sie einwandfrei (hier per Firewire, aber auch per USB am PC).

Lars
 
Zurück
Oben Unten