Suche Webcam für Powerbook G4!

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche eine Webcam. Sie sollte folgendes mitbringen:

- 640 x 480 Auflösung

- Mac-kompatibel!

- möchte sie mit MSN Messenger benutzen. Mit Skype habe ich mich noch nicht beschäftigt...

- bis maximal 50 Euro

- ohne Mikro. Denn wenn mich nichts täucht ist in dem Powerbook G4 ein Mikrofon schon drin?!

- es wäre klasse wenn ich die Webcam oben auf meinen TFT von meinem Powerbook setzen kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand da eine Kaufberatung geben könnte. Bin bei dem großen Angebot total überfordert! Habe im Forum schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
Vielen Dank schon mal!
pappeler
 
isight sage ich nur :)

funzt auf jedenfall mit dem neuen skype, und vll gibts sie ja auch schon für 50 eu bei ebay ?

edit: ich habe gerade gesehen, dass mit der isight du dein budget ums 2-2,5x erhöhen müsstest, sry, zu schnell geschossen ;)
 
Ja, also die isight ist bei Ebay schweineteuer..Wie wärs denn mit dieser Higoto Cam oder so? hat da jemand Erfahrungen mit?
 
die iSight ist wirklich keine Alternative. Habe ich schon gecheckt.

Ich weiß, dass die Webcams von der Logitech Serie "Quickcam" auch Mac-Treiber haben...Leider kann ich nicht sagen, ob die etwas taugen...

Kann mir jemand bestätigen, dass ich eine Webcam ohne Mikro benötige, da mein Powerbook bereits ein Mikro besitzt?

Danke schon mal
pappeler
 
Ich habe ein Logitech Quickcam 4000 und die funktioniert einwandfrei mit Skype (Bild u. Ton) und aMSN (Bild). iChat funktioniert meines Wissens nur mit einer (kostenpflichtigen) Software, es unterstützt eben nur die iSight.

Grüße
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht's aus mit Framerate und Prozessorlast? Ich habe eine billige Genius VideoCAM Trek und die frisst bei meinem Dual G4 alle verfügbare Leistung und hat trotz bescheidener Auflösung (3xx x 2xx px) eine sehr schlechte Framerate.
 
pappeler schrieb:
- die iSight ist wirklich keine Alternative. Habe ich schon gecheckt.

- Ich weiß, dass die Webcams von der Logitech Serie "Quickcam" auch Mac-Treiber haben...Leider kann ich nicht sagen, ob die etwas taugen...

- Kann mir jemand bestätigen, dass ich eine Webcam ohne Mikro benötige, da mein Powerbook bereits ein Mikro besitzt?

Hallo pappeler,

also der Reihe nach (deshalb die Striche):
- Die iSight ist aus Deiner subjektiven Sicht keine PREISLICHE Alternative, aber alle anderen Anforderungen erfüllt sie locker (und ich weiss das, ich hatte drei davon).
- Ja, einige Webcams sind mit Mac-Treibern versehen, inwieweit diese aktuell sind und bleiben, weiss nur Logitech. Willst Du Dich für deine zukünftige Kamera von einem anderen Hersteller abhängig machen ?
- Ja, Du kannst natürlich das Mikro Deines PBs benutzen, wenn Du aber mal den Unterschied zum iSight-Mikro gehört hast, wirst Du dieses, sofern vorhanden, vorziehen...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Denk über Dein Budget nach ! Die iSight ist jeden Cent wert und bleibt absolut preisstabil, gefällt sie Dir nicht, kannst Du sie super verkaufen, ohne einen grossen Verlust zu machen !

denkt der Smurf

P.S. Noch so ein Held:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2116664&postcount=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten