Suche W-Lan Router

D

Didi_Stgt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich in kürze stolzer Besitzer eines Macs sein werde benötige ich nun einen W-Lan router. Da ich mich bisher noch nicht sehr intensiv mit dem W-Lan und Apple beschäftigt habe,
ist die AirPort Extreme Basisstation ein W-Lan router?
Und die AirPort Express Basisstation auch?
Wenn eines dieser Geräte ein W-Lan router ist, wiesind diese im Vergleich zu Linksys Routern, die in einem anderen Aktuellen Thread empfohlen werden zu sehen?

Grüße Didi
 
adsl oder cable?

hallo didi,

hast du den schon etwas an ausrüstung? besser gesagt, was für einen internetzugang benutzt du den jetzt?

gruss

andy
 
Hi!´

Hatte genau das gleiche Problem: Mein Tip: Fritz!Box !!!!

Kauf Dir nix anderes - - die ist wie ein Mac : Funktioniert, ist easy zu bedienen und wunderbar Mac-Kompatibel....

Sag mal, was draus geworden ist !
 
Ja es sind beides WLAN-Router. Meine Meinung zu Thema ist: Die Apple Teile sind zwar gut, aber zu teuer. Linksys bietet einem die gleiche Leistung für weniger Geld. Das mit dem funktioniert einfach kann an aber auch über Linksys WRT Geräte sagen. Alle Router sind Mackompatibel.
 
erst mal danke an alle für die schnellen antworten

@spacekuh hab alles bis aufn router, bin bis jetzt mit dem arcor modem, splitter und noch ohne router unterwegs.

ist die extreme oder die express besser? und die express hat ja dann keine möglichkeit mehr alternativ per kabel zu komunizieren oder? wie sieht das bei der extreme aus? hat die noch ethernetanschlüße frei?

welche modelle von linksys sind den zu empfehlen bzw. was sind die Unterschiede bei den Kürzeln des WRT54 G, GL und GS?
Und wie unterscheidet sich der WAG200G vom WRT54 ausser, dass er noch das integrierte Modem hat und dem Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal nach oben schieb :D
 
Ich glaub ich hab grade n Bock geschossen.. habe mir den WAG200G zugelegt... quasi heute. Muss allerdings noch warten bis ich Feierabend habe um Ihn auszuprobieren... jetzt sagt mit ein Kollege das Ding wäre nicht osx komptibel...weiß jemand bescheid? was sollte denn daran nicht osx kompatibel sein können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

ich dachte eigentlcih, dass Router unabhängig vom Betriebssystem sind, wenn du ihn halt mit safari net konfiguriert kriegst, probiers mit firefox, was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten