Suche W-Lan Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Didi_Stgt, 23.11.2006.

  1. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Hallo,

    da ich in kürze stolzer Besitzer eines Macs sein werde benötige ich nun einen W-Lan router. Da ich mich bisher noch nicht sehr intensiv mit dem W-Lan und Apple beschäftigt habe,
    ist die AirPort Extreme Basisstation ein W-Lan router?
    Und die AirPort Express Basisstation auch?
    Wenn eines dieser Geräte ein W-Lan router ist, wiesind diese im Vergleich zu Linksys Routern, die in einem anderen Aktuellen Thread empfohlen werden zu sehen?

    Grüße Didi
     
  2. spacekuh

    spacekuh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.04.2005
    adsl oder cable?

    hallo didi,

    hast du den schon etwas an ausrüstung? besser gesagt, was für einen internetzugang benutzt du den jetzt?

    gruss

    andy
     
  3. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hi!´

    Hatte genau das gleiche Problem: Mein Tip: Fritz!Box !!!!

    Kauf Dir nix anderes - - die ist wie ein Mac : Funktioniert, ist easy zu bedienen und wunderbar Mac-Kompatibel....

    Sag mal, was draus geworden ist !
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ja es sind beides WLAN-Router. Meine Meinung zu Thema ist: Die Apple Teile sind zwar gut, aber zu teuer. Linksys bietet einem die gleiche Leistung für weniger Geld. Das mit dem funktioniert einfach kann an aber auch über Linksys WRT Geräte sagen. Alle Router sind Mackompatibel.
     
  5. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    erst mal danke an alle für die schnellen antworten

    @spacekuh hab alles bis aufn router, bin bis jetzt mit dem arcor modem, splitter und noch ohne router unterwegs.

    ist die extreme oder die express besser? und die express hat ja dann keine möglichkeit mehr alternativ per kabel zu komunizieren oder? wie sieht das bei der extreme aus? hat die noch ethernetanschlüße frei?

    welche modelle von linksys sind den zu empfehlen bzw. was sind die Unterschiede bei den Kürzeln des WRT54 G, GL und GS?
    Und wie unterscheidet sich der WAG200G vom WRT54 ausser, dass er noch das integrierte Modem hat und dem Design?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
  6. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    noch mal nach oben schieb :D
     
  7. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ich glaub ich hab grade n Bock geschossen.. habe mir den WAG200G zugelegt... quasi heute. Muss allerdings noch warten bis ich Feierabend habe um Ihn auszuprobieren... jetzt sagt mit ein Kollege das Ding wäre nicht osx komptibel...weiß jemand bescheid? was sollte denn daran nicht osx kompatibel sein können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
  8. Didi_Stgt

    Didi_Stgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Hmmm,

    ich dachte eigentlcih, dass Router unabhängig vom Betriebssystem sind, wenn du ihn halt mit safari net konfiguriert kriegst, probiers mit firefox, was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen