suche VNC software um DOSe von Mac zu steuern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aXon, 01.03.2004.

1. aXon

aXon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    ...da ich mit em recht unsichere Remotedesktop verbindungs proggie ohne Verschlüsselung arbeite, wollte ich nun eine software benutzen, mit der man auch einigermassen auf der sicheren seite ist.

Ziel ist es eine DOSe mit WinXP per Mac fern zu steuern, quasi Maus und Bildschirm haben.Wenn also schon jemand mit solchen Programmen Erfahrung und evtll links und Namen weiss, wäre mir geholfen

aXon

2. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
  3. iMick

iMick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    Sofern Du mit Windows XP-Professional arbeitest, könntest Du auf Die Hauslösung von Microsoft zurückgreifen:

http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/intro.mspx

Ich arbeite damit gelegentlich um von meinem Mac aus Windows2003 Server zu warten - ist kostenlos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. aXon

aXon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    ich hatte vergessen zu sagen, dass ich die Remotedesktopverbindung von Micro$oft benutze. Diese ist mir aber zu unsicher, um über das Internet zu kommunizieren.

Leider ist OSXVnc nur dafür geeignet, um auf den Mac zuzugreifen, egal welches Zugriffs OS. ich versuche aber:

Mac(hat den VNC client drauf) soll auf DOSe (hier ist der VNC server drauf) zugreifen.

danke aber schon mal an die die geantwortet haben.

aXon

5. schuecke

schuecke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich habe auf Windows-Kisten meistens RealVNC laufen.
    Unter OS X habe ich gute Erfahrungen mit "VNC Thing", was eine recht gute Performance bietet. Abraten würde ich von "Chicken of the VNC", der ist grottenlahm.

6. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2003

Das stimmt, Chicken of the VNC lahmt wirklich sehr stark. Aber das andere kannte ich noch nicht, nächstes mal testen. Danke für den Tipp.

Björn carro

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen