Suche Videoverwaltung, das den gesamten Speicherplatz nach Filmen durchsucht

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo

Ich suche eine Videoverwaltung, das mir alle Festplatten (interne wie externe) nach Filmen durchsucht und in einer Datenbank ablegt. Habe einige Programme bereits ausprobiert, aber keines davon durchsucht den gesamten Speicherplatz nach Videomaterial. Folgende Programme habe ich bereits ausprobiert:

Delicious Library
Booxter
Movie Collector
Librarian Pro

Weiss da wer ein tolles Programm, welches die gewünschte Funktion aufweist? Es darf auch etwas kosten. Vielen Dank im voraus.

Grüsse, marcellus
 
Zieh deine Ordner oder ext. Platten auf diese App und schon gehts los: ;)

... whether you have thousands of movies scattered across multiple hard drives and endless stacks of CDs, iVideo is up to the job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Klasse. Sowas hab ich gesucht. Einfacher gehts nimmer. Ein paar Klicks und über 2000 Videos sind eingelesen. Vielen Dank.
 
Im Prinzip brauch auch ich genau iVideo. Aber die ewigen Abstürze beim Katalogisieren haben mich bisher davon abgehalten, ne Lizenz zu kaufen.
Habt ihr diese Probleme nicht???

Roal
 
Im Prinzip brauch auch ich genau iVideo. Aber die ewigen Abstürze beim Katalogisieren haben mich bisher davon abgehalten, ne Lizenz zu kaufen.
Habt ihr diese Probleme nicht???

Roal

Hi,
bei mir stützt ivideo auch immer ab, wenn ich was importieren möchte...
 
Ich danke geronimo Two für den Link. Am stabilsten läuft bei mir MovieGallery, wenngleich es dort noch ein paar Dinge zu verbessern gäbe, z.B. dass die Fenstereinstellung beim nächsten Öffnen, bzw. Umschalten zwischen den Playlists erhalten bliebe. Auch MovieGallery ist mit zu vielen gleichzeitigen Imports zu versenken, aber nicht so einfach wie bei den anderen Programmen.
 
Zieh deine Ordner oder ext. Platten auf diese App und schon gehts los: ;)

... whether you have thousands of movies scattered across multiple hard drives and endless stacks of CDs, iVideo is up to the job.

iVideo wäre auch meine Wahl gewesen wenn es dann auch, das mittlerweile bei vielen Digi-Knipsen übliche, AVCHD-Format beherrschen würde.
 
wenn es dann auch, das mittlerweile bei vielen Digi-Knipsen übliche, AVCHD-Format beherrschen würde.

Netter Kommentar - aber was nimmst du jetzt?
nopla31x18.gif
 
iVideo stützt bei mir immer wieder ab. :(
 
Dann schreib halt eine eMail an den iVideo-Support!
arrgw15x18.gif
 
kann iVideo mit .mkv umgehen?? ich suche verzweifelt ein archivierungsprogramm für mkv files, dem tool will ich am liebsten nur den ordner angeben und er liest sich den rest aus :-( ich weiß ich bin sehr anspruchsvoll aber ich kann doch nicht der einzige sein der sowas sucht?!?!

gut hat sich das auch erledigt :-( das tool kann nicht mit .mkv umgehen :-( sehr sehr sehr schade, denn genau das hätte ich gesucht nur für mkv verdammt, hat jemand noch nen tipp ich bin für alles dankbar

OK ERLEDIGT!!!
Folgende Lösung gefunden! iVideo kann .mkv verarbeiten, bzw es kann alles verarbeiten was Quick Time verarbeiten kann und das Plugin "perian" für den Quick time player macht es möglich das quick time mkv spielen kann und sobald das geht, liest iVideo ohne Probleme mkv

Hmm leider habe ich meiner übereifrigen Freude nun bemerkt, ich finde keinerlei Möglichkeit die Importierten Filme in einer Liste oder Datenbank zu exportieren?!! Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
suche immer noch :-(
 
was ist mit Itunes und iFlicks?
 
Zurück
Oben Unten