suche: Videoconverter für Lion

CNG

CNG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich habe eine ext. HD mit vielen Filmen erhalten, die in unterschiedlichsten Formaten usw. gespeichert sind.

Leider gibt es sehr viele Videoconverter im AppStore, dass ich nun absolut keine Idee habe, welcher ich nun kaufen sollte..

Aus diesem Grund bitte ich euch um eure Erfahrung.

Ich möchte die Filme in iTunes verfügbar machen und dann via AppleTV2 auf meinen LED streemen.

Das Programm sollte Batchverarbeitung unterstützen. Leider haben die Videos unterschiedliche Bitraten und Audioeinstellungen.
Kommt so ein Converter damit klar? Bei den Filmen die aufgeteilt (moviea, movieb) sind. Kann man das irgendwie zusammenfügen?

Welcher Converter könnt ihr empfehlen, damit ich mein Vorhaben ohne grossen Aufwand ausführen kann?
Wie sieht das mit dem Verhältnis Bild-/Tonqualität und Grösse des Files aus?

Danke für eure Hilfe

LG
Michael
 
Gibt es nicht im Mac App Store, aber ich bin sehr zufrieden: MPEG Streamclip ... sollte das können, was du oben beschreibst.

Ist vor allem kostenlos und sollte deswegen einen Versuch wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste für diese Aufgabe sollte Handbrake sein. Für das Apple TV, bzw. auch für anderes gibt es entsprechende Presets. Handbrake batch klick
 
Handbrake kann ich auch nur empfehlen, Dauert zwar das umrechnen, dafür ist die Qualität super
 
ich nutze Turbo.264 HD von Elgato, das es im App Store gibt.
Die Resultate sind super. Wobei das Tool auf meinem iMac C2D nicht wirklich "schnell" ist ... .
 
Ich bin mit VideoMonkey sehr zufrieden. Alles reinknallen. Qualität einstellen, starten und fertig :)
 
Also ich habe den Stick von Elgato Turbo 264, HD. Jedoch hatte der immer das Problem mit HD > 60 Min, dann wurde der Ton asycron :-(. Für Serien mit vielen Teilen in SD oder HD unter 60 Minuten oder aber SD Filme ist der Stick super. Für einen Film von 2 Stunden braucht das Teil dann so 20 minuten :)
Die reine Software Variante hatte ich mal ausprobiert hatte mich aber von der Geschwindigkeit nicht überzeugt.
 
Hallo Miteinander

Danke für eure Posts. Ich habe inzwischen Handbrake batch im Einsatz und bin eigentlich zufrieden damit.
Leider ist - jedenfalls bei meinem MacBookPro 1,7Ghz (?) - die Geschwindigkeit extrem schlecht. Der MAC läuft von ca. 06:00 - 23:00 und wandelt in dieser Zeit ungefähr 15 - 20 Videos um. Ich habe, da der MAC oberhalb der Tastatur ziemlich heiss wird etwas Angst, dass der einen Schaden davontragen könnte.
Ich habe im Handbrake Batch das Zielvormat AppleTV2 gewählt. Die Daten befinden sich auf einer ext. HD.

Ist das normal?

Merci
Michael
 
Zurück
Oben Unten