Suche verschiedene Programme - tips *neuling*

C

Cowy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
HalliHallöle !

Ähm, ich bekomme am Dienstag Ersatzweise zu meinem normalen Laptop ein MacBook mit OS 9 - bin zwar nicht wirklich Neuling, da ich ab und zu an einem Mac sitze wenn ich meinen Studentenjob in den Semesterferien mache, aber sonst bisher privat keine Kontakte geknüpft ;)

Ich bin momentan in Finnland und bräuchte ein paar Sachen :

UML Diagramm- Zeichentool :

Kennt jmd. "Jude" ? sowas in der Art brauche ich !
oder das : http://www.visual-paradigm.com/product/vpuml/productinfovpumlse.jsp

All-In-One-Messenger :

Sowas wie Trillian, wo ich MSN, AIM, ICQ in einem habe...

FTP-Client :

Wenn möglichst Free, brauche ich für meine Website...


EDITH : habe eben erst den Thread mit den Mac OS Softwares gefunden - hab also schon Programme :) Fehlt nur noch das UML Programm, aber vll. könnt ihr mir ja sagen welche der Programme besonders gut sind und wo ich als Einsteiger die Fingers von lassen sollten.


Generell Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit die Documente wie word und excel mit normalm Windows Office so gut wie möglich kompatibel zu machen ?

Muss ich für MP3 oder Avi/Mpg Videos plugins oder codecs installieren ?

Hat jmd. vll einen nützlichen Guide oder ne FAQ falls ich mal was "nachschlagen" muss ?


Wäre super nett, wenn ihr mir antworten könntet.

Danke :)
 
Cowy schrieb:
[...]bekomme am Dienstag Ersatzweise zu meinem normalen Laptop ein MacBook mit OS 9[...]

Ein MacBook mit OS 9? Wohl kaum, oder? ;)
Geht es jetzt um OS 9- oder OS X-Tools?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
gaianchild schrieb:
Ein MacBook mit OS 9? Wohl kaum, oder? ;)
Geht es jetzt um OS 9- oder OS X-Tools?

Liebe Grüße,
GaianChild

Ähm, nee...schon OS 9...mag auchn Ibook sein ..

btw: ihr seid schnell !!!

@orgonaut ! dito ! genau sowas ! :)
 
schau dich doch mal bei versiontracker um, da gibt es auch Programme fürs alte OS
 
servus

also, ich habe jetzt ein älteres ibook mit OS 9.2

...so nun mal butter an die fische...

kann ich OS X Programme mit der Endung .dmg auf dem 9.2er System installieren oder ist der kram nicht abwärtskompatibel ? Wenn nicht, hab ich ein recht großes Problem.

Wenn es geht, sagt mir bitte wie ich diese unter 9.2 installieren kann, unter Os x weiß ich es so ungefähr, aber bei 9.2 hab ich grad null plan.
 
edit-
alles wieder vergessen, hab übersehen, dass es um os9 geht.
 
Schau lieber ob nicht vielleicht doch auch ein Mac OS X auf dem iBook installiert ist. (Kontrollfelder > Startvolume)
 
ähm...wenn ich da bin steht dann einmal


ibook HD ...da kann ich das drop down aufmachen und dann steht "ibook HD: Systemorder

... und darunter is "Netzwerkvolume"
 
oh oh oh...
Da würde ich leiber mal in einer lIste (oder hier nachfragen...) ob das ibook OS X fähig ist. Welches hast du denn?
OS X Tiger bekommtst du meines wissens nach für gute 100€ :)
 
also modell:

ibook, M6411 (2000)

kurze info : Das ist nicht mein eigenes ibook, ist von einem arbeitskollegen meiner mutter zur Übergangszeit bis ich mein Laptop wieder habe...von daher werde ich wohl eher kein OS X Tiger kaufen :-/
 

Anhänge

  • DSC00969.JPG
    DSC00969.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
A-ha, das ist einschönes Altes. Alte Software findest Du z.B. bei Versiontracker unter Mac OS 8/9.
 
Ich sage nur:
 
Zurück
Oben Unten