suche "vernüftige" Software zur statistischen Auswertung von Websites

Diskutiere mit über: suche "vernüftige" Software zur statistischen Auswertung von Websites im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. elke20

elke20 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite in einer neugegründeten Webagentur und wir wollen unseren Kunden anbieten, das Besucherverhalten auf ihren Websites zu analysieren und die Website anschließend zu optimieren. Gedacht als ein zusätzlicher Umsatzbringer bzw. als weiteres Standbein ;)

Kennt hier jemand eine (gerne auch kostenpflichtige) Software, die mich dabei unterstützen kann? Webalizer kann zu wenig: etracker kann zwar viel, ist aber eine ASP-Lösung, was ich nicht will.

Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung mit einem Produkt gemacht?

Vielen Dank schon jetzt

Elke

2. mayerle

mayerle MacUser Mitglied

vielleicht hilfts dir

Hi Elke,

etracker habe ich u.a. auch im Einsatz. Sehr professionelle Software und wenn man keine großen Ansprüche hat, kostet das auch nicht viel. Webalizer kannste vergessen. Ist seit Jahren nicht weiter entwickelt worden.

Versuch doch mal http://www.binarystat.de. Kann genauso viel wie etracker, kostet nicht viel und die haben auch ein spezielles Agenturmodell - wenn ich richtig informiert bin. Bin da aber auch nicht mehr auf dem absolut neuesten Stand :(

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem ;)

mayerle

3. elke20

elke20 Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank schon mal

Hallo mayerle, werde die Software mal ausprobieren.

Elke

4. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Hier ein paar spannende Vertreter ihrer Zunft:

o Sawmill
    Interessantes Lizenzmodell, Testversion verfügbar; die Auswertungen sind vor allem für WebSites mit wenig wechselnden oder dynamischen Inhalten insteressant, dann aber sehr hilfreich

o AWStats
    AWStats macht tolle Statistiken vor allem auch schon direkt auf dem betreffenden WebServer. Leider ist die Installation nicht ganz einfach.

o FunnelWeb
    Dieses Programm war mal ein echter Geheimtipp. Hat wohl nur keiner gemerkt. Deshalb ist es hier ein wenig still geworden. Ich verwende es aber immer noch recht gern. Die Auswertungen sind sehr umfangreich und präsentabel.

o WebTrends
    Wohl der Marktführer in diesem Bereich und auch leider auch nicht für Mac OS (X) verfügbar, dafür aber sind die Auswertungen recht gut und auch optisch gut. Aber: eben nur für Windows.

Die Seite wird geladen...