suche "vernüftige" Software zur statistischen Auswertung von Websites

E

elke20

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich arbeite in einer neugegründeten Webagentur und wir wollen unseren Kunden anbieten, das Besucherverhalten auf ihren Websites zu analysieren und die Website anschließend zu optimieren. Gedacht als ein zusätzlicher Umsatzbringer bzw. als weiteres Standbein ;)

Kennt hier jemand eine (gerne auch kostenpflichtige) Software, die mich dabei unterstützen kann? Webalizer kann zu wenig: etracker kann zwar viel, ist aber eine ASP-Lösung, was ich nicht will.

Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung mit einem Produkt gemacht?

Vielen Dank schon jetzt

Elke
 
vielleicht hilfts dir

Hi Elke,

etracker habe ich u.a. auch im Einsatz. Sehr professionelle Software und wenn man keine großen Ansprüche hat, kostet das auch nicht viel. Webalizer kannste vergessen. Ist seit Jahren nicht weiter entwickelt worden.

Versuch doch mal http://www.binarystat.de. Kann genauso viel wie etracker, kostet nicht viel und die haben auch ein spezielles Agenturmodell - wenn ich richtig informiert bin. Bin da aber auch nicht mehr auf dem absolut neuesten Stand :(

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem ;)

mayerle
 
Vielen Dank schon mal

Hallo mayerle, werde die Software mal ausprobieren.

Elke
 
Hier ein paar spannende Vertreter ihrer Zunft:

o Sawmill
Interessantes Lizenzmodell, Testversion verfügbar; die Auswertungen sind vor allem für WebSites mit wenig wechselnden oder dynamischen Inhalten insteressant, dann aber sehr hilfreich

o AWStats
AWStats macht tolle Statistiken vor allem auch schon direkt auf dem betreffenden WebServer. Leider ist die Installation nicht ganz einfach.

o FunnelWeb
Dieses Programm war mal ein echter Geheimtipp. Hat wohl nur keiner gemerkt. Deshalb ist es hier ein wenig still geworden. Ich verwende es aber immer noch recht gern. Die Auswertungen sind sehr umfangreich und präsentabel.

o WebTrends
Wohl der Marktführer in diesem Bereich und auch leider auch nicht für Mac OS (X) verfügbar, dafür aber sind die Auswertungen recht gut und auch optisch gut. Aber: eben nur für Windows.
 
Zurück
Oben Unten