Suche Verlängerunskabel für Firewire 800

E

EbTnev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, users,

ich suche dringend ein Verlängerungskabel für Firewire 8oo auf 800.
Habe in allen Angeboten im Netz gesucht, aber eine Verlängerung 9 Pin auf 9 Pin scheint es nicht zu geben.
Was da alles für Varianten angeboten werden, hat mich schon umgehauen.
Aber eben das von mir gewünschte scheint es nicht zu geben!
Oder hat jemand hier eine Idee, wo ich nachsehen könnte?
Die Länge wäre dabei egal!

Hier schon einmal dein Dankeschön an alle, die mich unterstützen wollen.
Eb Tnev
 
Warum nicht einfach ein längeres Kabel?

Gruß
iMac98
 
Statt Verlängerung einfach ein längeres kaufen?

Ansonsten auf Amazon.de mal nach IEEE 1394-Verlängerungskabel suchen.
 
Danke für eure Antworten und Ratschläge.
Das alles, was geschrieben wurde, ist mir bekannt.
Ich habe eine externe Hd mit Fierwire 800 an einen mini angeschlossen.
Gleichzeitig möchte ich auch ein MacBook anschließen, z.B. für Sicherungen des Betriebssystems über Time Machine
Da ein laufendes Umstecken dieses Kabels vom mini wegen des geringen Platzes doch umständlich ist, möchte ich dieses dauerhaft angeschlossen lassen und nur durch Umstecken mit einem weiteren das MackBook anschließen kann.
IEEE 1394-Verlängerungskabel gibt es nicht von 800 auf 800!
Vielleicht habt ihr noch andere Quellen!
Vielen Dank schon einmal für eure Mühen!!
ebtnev
 
Die Frage ist doch, WIE LANG muss die Verbindung denn sein? Im von Bikkuri verlinkten sehe ist auch das lindy-Firewire Kabel. Das habe ich ebenfalls (10m reichen nicht? läuft vom Aufnahmeraum zum Nebenraum zum Server welcher lärmt) Ist recht hochwertig, doppelt geschirmt und noch bezahlbar (35€)
 
Hallo, all ihr fleißigen Helfer,
habe mir noch einmal dier WD HD angesehen und festgestellt, dass dies noch andere Anscvhlüsse hat, so z.B. eSATA 1x,1x USB mini-Anschluß und noch einen weiteren Firewireanschluss.
Somit werde ich 2 einzelne Kabel an die Hd anschließen und 1 fest am mini und die andere bei Bedarf an das MacBook anschließen.
Alles somit geklärt.
Vielen, vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen hattet.
Es grüßt euch
EbTnev
 
Zurück
Oben Unten