Grafik Suche Vektorgrafik Mozart am Cembalo

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von grummlich, 26.04.2004.

  1. grummlich

    grummlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Ich hatte an meinem alten Transporter als Werbung u.a. ein stilisierte Abbildung eines "Mozart am Cembalo". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese aus dem Mac-Bereich stammt.

    Mein Problem ist nun, dass die Werbeagentur, welche die damalige Werbung am Auto gemacht hat, die Flut er Elbe nicht wirklich überstanden hat und damit auch für mich keine absehbare Möglichkeit besteht, meinen neuen Transporte wieder mit der gleichen bekannten Werbung zu versehen.

    Kann mir eventl. jemand von Euch helfen? Ich weiß, es ist mit Sicherheit ziemlich schwierig. Und ich habe leider auch kein Foto von meinem alten Transporter. Der hat nämlich die Flut auch nicht so recht überstanden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße.


    Karsten
     
  2. riraf

    riraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Hallo Karsten,

    evt. müsste man das ja "nachsetzen" können:
    Foto des Gemäldes besorgen, einscannen und mit hohen Kontrasten und ein bißchen Fingerspitzengefühl im Photoshop dem gewünschten Ergebnis nahebringen - oder noch besser - das frühere Produkt besser machen.
    Dann in Adobe Streamline importieren, die Grafik dort in Pfade umwandeln und als AI-Datei speichern, im Illustrator öffnen und evt nachbearbeiten.
    So erhält man eine beliebig skalierbare, blitzsaubere Grafik.
    Der Vorproduzent hats wahrscheinlich auch nicht anders gemacht, deswegen ist das wahrscheinlich auch der praktikabelste Weg.
    Ein Tipp noch: lieber die Grafik im Photoshop entsprechend modifizieren, als später im Illustrator mit den Pfadwerkzeugen wahnsinnig zu werden.

    Viel Glück,
    rifraf
     
  3. grummlich

    grummlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hallo.

    Vielen Dank für die Info's. Aber genau vor dieser Arbeit wollte ich mich eigentlich drücken. :)

    Ich hatte gehofft, es gibt eventl. wie bei Corel fertige Grafiken und darunter auch eine die eben genau der gesuchten entspricht. Ich weiß - ziemliche Zumutung - erst recht, wo ich kein Bild vom alten Auto habe.

    Aber wenn ich nicht völlig daneben liege, stammt die Grafik ursprünglich auch aus einer solchen "Clipart Sammlung" und ich glaube mich noch düster an einen Mac zu erinnern. Ist aber mittlerweile auch schon 6 bis 8 Jahre her.

    Naja, ein Versuch war es wert. Vielen Dank nochmals.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen