Suche USB to seriell Wandler

fritte87

fritte87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach eienm USB zu seriell Wandler für meinen iMac Ende 2015 mit ElCapitan 10.11

Hat wer Erfahrungen mit funktionierenden Adaptern bei Amazon ebay etc.?

Vielen Dank
 
Für welches serielle Gerät denn?
Ist ja nicht nur die Frage, der Wandler erkannt wird, sondern ob überhaupt auch das serielle Gerät unterstützt wird.....
 
Ok sorry...es geht um eine Telefonanlage Agfeo AS35 welche mit dem Seriellen Port angesprochen werden soll :)
 
ok... und mit welcher Software möchtest die von OS X aus ansprechen?
Oder mit einer Windows-Software aus einer VM ... dann kannst den USB-Adapter direkt der VM zuordnen und benötigst dafür keinen OSX sondern einen Windows-Treiber.
 
Die Software läuft auf dem Mac...TK Suite heißt diese...keine Windows Maschine dazwischen
 
Was sagt denn der Hersteller der TK welcher Adapter geeignet wäre? Ansonsten kann man achten ob OS X unterstützt wird was den Adapter ungefähr um das Doppelte verteuert. Ich würde einen günstigen kaufen und anhand der Vendor ID nach einem Treiber suchen. Lässt sich der nicht finden stoße ich den wieder ab oder heb ihn auf um mal einen Windowsuser glücklich zu machen. ;)
 
Die Software läuft auf dem Mac...TK Suite heißt diese...keine Windows Maschine dazwischen

Entweder ich steh grad auf dem Schlauch oder irgendwas ist da komisch - wieviele Jahrzehnte ist es denn her, dass Macs
serielle Schnittstellen (ADB?) hatten? Und da gibt es jetzt ein (kompatibles) Mac OS X Programm, das Telefonanlagen
unterstützt, die über eine serielle Schnittstelle angeschlossen werden…?
 
ja einfach mal bei agfeo schauen...da gibt es die TK Suite die für Mac unterstützt wird...diese läuft auch...allerdings gibt es nur die Möglichkeit per sriell die Anlage zu füttern...
 
Und wo ist jetzt das Problem beim Hersteller der SW/TK nachzufragen welcher Adapter geeignet ist?
Wie schon geschrieben. Der Vertreiber ist egal. Der Chip der verbaut ist ist maßgebend ob Treiber verfügbar sind...
 
Das habe ich schon gemacht...bislang jedoch keine Antwort...:) Und langsam muss ich mich entscheiden, deshlab die Frage...vll hatte ja jemand Erfahrung damit :)
 
Nun kam gerade eine Antwort von Agfeso:
Vielen Dank für Ihre Anfrage,

Aus dem Hause AGFEO sind keine USB / Seriell Adapter erhältlich.
Welche aus dem freien Handel funktionieren kann nicht beurteilt werden.

Und nun :)?
 
ich würde ugreen (bestseller) oder manhattan probieren (pl2303 chip).
entweder geht der original prolific-treiber oder der vom mac-usb-serial-projekt.

ich selber habe einen uralten no-name-pl2303, der an allen möglichen geräten hing -
am mac bei mir bisher bis 10.9, damit aber bisher keine probleme machte.
wichtig ist eigentlich nur, dass es einen treiber für 10.11 gibt. das problem ist leider meistens, dass man die produkt-/vendor-id nicht vor dem kauf sehen kann.
 
Meine Erfahrung ist die Teile funktionieren wenn man sich den Treiber suchen kann und zwar anhand der Vendor ID welche im Systemprofiler angezeigt wird. Da ist auch keine GUI SW nötig wenn die Befehle dokumentiert sind. http://pbxbook.com/other/mac-tty.html
 
Zurück
Oben Unten