Suche Uralt-warcraft Für Mac

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Als Gelegenheitsgamer suche ich ein Spiel, an welchem ich vor vielleicht zehn Jahren (noch auf Win-PC-Basis) viel Freude hatte. Es hieß Warcraft, allerdings weis ich nicht mehr, welche Nummer. Das Spiel war noch recht einfach gestrickt, mit Greifenreitern, Ogern, und doppelt gemoppelten Ogern. Im Netz finde ich leider nur die Nachfolger diesen Spiels, welche mich nicht interessieren. Hat jemand eine Idee, wo ich das Game herbekommen kann, eventuell Download eines Teils? Natürlich für Mac. Danke
 
Suchst du Warcraft 2? Das gäbe es in der Battle Net Edition noch für Windows XP!
 
Warcraft II gibt es in der Gold-Edition (mit Erweiterung also) für den Mac. :jaja:
Für ein paar Euro auf dem Trödelmarkt gefunden und mit nativem OS 9 macht es immer noch Spaß. :freu:
 
Ach-herrjeh - mit "nativem Mac OS-9", da kommt mir schon wieder die Mittagssuppe hoch. Aber Danke für die Infos, warscheinlich werde ich mir doch noch mal ein billiges Windows-Schlepptop zulegen.
 
Ich hab das Warcraft 2 noch rumliegen, es gibt aber leider keinen OSX Installer. Also ist es leider Wertlos geworden.
 
Es gibt doch eine Blizzard Spielesammlung mit Starcraft 1+Addon, Diablo 1 und Warcraft 2 Battle.net Edition nur weiß ich nicht ob das aufm Mac läuft. Eigentlich bringt Blizzard doch alle Spiele für beide Systeme raus.
 
WarcraftII läuft wirklich nicht mehr auf den neuen Macs mit Leo, Du braucht zumindest die Classic Umgebung, nicht zwangsweise OS9.
Ach ja, irgendwie war es eine gute Entscheidung, dass ich mein altes PB G4 noch aufgehoben habe, das isses noch drauf, WC2 samt Erweiterung :D

EDIT: Ach so, wenn Du noch Tiger hast, dann ist alles ok, da ist die Classic Umgebung doch noch drauf.
 
...
EDIT: Ach so, wenn Du noch Tiger hast, dann ist alles ok, da ist die Classic Umgebung doch noch drauf.

Aber nur wenn es auch ein PPC ist, der im Innern des Macs schlägt, bei nem Intel ists auch mit dem Tiger nix mit Clasic auf Intel-Macs
 
Von beiden Spielen gibt es auch DOS-Versionen? Die lassen sich im Gegensatz zu ihren Classic-Mac-OS-Pendants mittels DOSBox/Boxer ohne Probeme auf einem aktuellen Mac zum Laufen bringen... der andere Weg über Sheepshaver oder BasiliskII (letzteres funzt wahrscheinlich nur mit Warcraft I) ist deutlich komplizierter...
 
Da will ich mich auch noch anhängen.

Ich suche auch noch Warcraft I und II (weis nicht, ob es beide Versionen auf dem Mac gab!).

Um solche Spiele zu spielen benütze ich einen PM 8200.

Ach ja, WC I habe ich das erste Mal auf einen 80286 gespielt. Ging´ da eigentlich recht flott...

Gruß,

128er-Man
 
Zurück
Oben Unten