Suche Unterstützung bei Server Einrichtung

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Suche für die einmalige Einrichtung eines Servers einen Informatiker, Student oder Hobby-User mit erweiterten Kenntnissen.

Aufgabe: Einmalige Einrichtung und Konfiguration eines Amazon EC2-Servers (Ubuntu) nach Anleitung. Grundkenntnisse in Linux, PHP und PostgreSQL sind Voraussetzung.

geschätzte Zeit: etwa 1 Stunde

Biete 20€ oder eine Bestellung bei Amazon in Höhe von bis zu 25€.

Bei Interesse, PN.
 
du solltest vielleicht auch noch den Ort des Geschehens erwähnen, oder soll das remote erfolgen? Vor-Ort wären ja mit 20 Euro kaum die Fahrtkosten gedeckt.

Such mal nen Anwalt für 20 Euro pro Stunde ... wirst du nicht finden. Und die haben auch nur studiert.
 
Remote bietet sich dafür gut an.
Ansonsten wäre ich morgen in Stuttgart.
 
Geschätzte Zeit der **** 3 Minuten... :D
 
Ich weiß nicht was das zensierte Wort bedeuten soll, aber Nutzer mit langer Mitgliedschaft oder vielen Beiträgen werden bevorzugt ;)
 
Anfrage ist noch aktuell. :)

Ist wirklich nichts wildes. Bei Interesse eine PN schreiben, dann schicke ich euch die Anleitung und ihr könnt immer noch zu- oder absagen.
 
Nutzt du den Server gewerblich?
 
Ich weiß nicht was das zensierte Wort bedeuten soll, aber Nutzer mit langer Mitgliedschaft oder vielen Beiträgen werden bevorzugt ;)

Damit war gemeint der Ausführende sollte die Zeit einschätzen und nicht der Auftraggeber. ;)
 
Geil, 20 EUR, dann kann meine Tochter ja doch studieren.
 
Ich finde es immer lustig, wie jemand der 0 Ahnung hat die Arbeitszeit abschätzen kann :D

btw: Ein Admin geht ab c.a 75 EUR pro Stunde los, was noch relativ günstig ist.
 
Ich finde es immer lustig, wie jemand der 0 Ahnung hat die Arbeitszeit abschätzen kann :D
Das finde ich auch immer wieder lustig.
Vor allem die Denkweise daß alles was mit Computern zu tun hat gefälligst kostenlos oder zu "Freundschaftspreisen" zu haben sein muss.
Was kostet der Schlüsseldienst, der Elektriker oder der Schornsteinfeger (Abgasuntersuchung der Gastherme) der mal eben für eine halbe Stunde vorbeikommt? Wenn es überhaupt so lange dauert.
Und warum soll Server aufsetzen so viel billiger sein?
Kalkulieren wir mal ganz günstig:
Zeit 1 Stunde bei gesetzlichem Mindestestlohn: 8,50
An- und Abfahrt, sagen wir mal jeweils 30 Minuten: 8,50 + Sprit + sonstige Kosten wie Abschreibung auf KFZ + lfd. Betriebskosten = ca. 15 Euro
Sind wir schonmal bei 23,50.
Dadrauf dann noch 19% Umsatzsteuer von 4,47
Da sind wir bei gut 30 Euro.
Und man möchte ja nicht nur kostendeckend arbeiten sondern es soll auch eine Marge übrig bleiben.
Krass ausgedrückt: Mir müsste ein Ei fehlen wenn ich das machen würde!
Und jedem anderen auch.

@Appleliebhaber
Überdenke mal dein Weltbild!
Für den Preis wirst du niemanden finden.
Und jeder Informatiker wird dich auslachen!
 
20 Euro pauschal? LOL! Ich bin dabei für 129,- Euro/h. Profiniveau vorhanden.
 
Das Problem ist nicht mal der Betrag. Das Problem ist das solche Aktionen meist keine Einzelleistung bleiben.
Sprich: Jemand richtet den Kram ein und nach 2 Tagen brauchst Du doch noch ganz andere Sachen.
Dafür würde ich mich nicht hergeben, weil dann alle folgenden Fragen "aus Prinzip" kostenfrei sein müssen.

Wenn Du jemanden willst der dir Amazon aufsetzt, mit VPC, Security Groups, und am besten noch ein paar Images zum neu aufsetzen,
müsstest Du schon sowas sagen wie "Einmal die Woche für 4 Stunden", "2 Tage im Monat" oder ähnliches.

Alles andere ist nicht attraktiv.
Und übrigens: Was auf Amazon aufsetzen geht immer. Was vernünftiges aufsetzen ist wie alles im Leben schon schwerer.
Wenn was schiefgeht, zahlst Du bei Amazon schnell höhere Beträge ;)
 
Ubuntu? :sick:

Da musst du schon 10% Schmerzaufschlag drauflegen. :hehehe:
 
Suche für die einmalige Einrichtung eines Servers einen Informatiker, Student oder Hobby-User mit erweiterten Kenntnissen.

Aufgabe: Einmalige Einrichtung und Konfiguration eines Amazon EC2-Servers (Ubuntu) nach Anleitung. Grundkenntnisse in Linux, PHP und PostgreSQL sind Voraussetzung.

Bei Interesse, PN.

Nutzer mit langer Mitgliedschaft oder vielen Beiträgen werden bevorzugt

Irgendwie macht es keinen Spaß mehr mit Euch. Damit spreche ich all jene an, welche auf eine seriöse Anfrage mit ernstem Hintergrund, noch dazu mit klar umrissenem Anforderungsprofil, lediglich mit Klugscheisserei antworten müssen. Ich meine, das nimmt neurotische Ausmaße an. Sollte manch einer mal drüber nachdenken.

@TE: Ich hoffe, es meldet sich jemand per PN. Bin zwar der Falsche für das Projekt, aber Deine Anfrage und den Ansatz find ich gut :thumbsup:
 
Hallo chaos_inc,

da ist nix seriös. Der Admin haftet wenn der Server Schäden verursacht. Das geht nicht in einer Stunde die AGB von Amazon zu lesen bzw. verstehen das Image zu prüfen und noch was zu konfigurieren. So einen Homeserver kann man für Bier machen aber nix öffentliches...

Gruß Andi

PS: http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften
 
Danke Andi.

Ich habe mit Amazon Erfahrung, auch mit Autoscaling, Traffic und I/O Limits usw.
Wenn da "mal eben" jemand was aufsetzt bekommst Du lustige Rechnungen von Amazon.

Ich würde sowieso jegliche Haftung ausschliessen wenn ich auf das Angebot antworten würde.
Amazon ist KEIN einfacher vServer für 5 Euro im Monat.

Wenn Du mit EINER Elastic IP und einem Load-Balancer auf ein VPC auf nur 2 Micro Instanzen connectest, bist
Du mit den monatlichen kosten schon bei einem Root Server mit so gut wie keinem Traffic Limit.

Amazon benutzt man, wenn man skalieren will und mit Images und schnell neue Instanzen braucht.
Für ein Hobby Projekt muss ích davon abraten.
 
Ist noch fraglich ob Du Haftung ausschließen kannst wenn kein Anderer haftet. ;)
 
Das sind jetzt konstruktive Beiträge. Damit ist dem TE, wenn nicht direkt geholfen, doch immerhin eine gute Beratungsgrundlage gegeben. :clap:

Ich gebe zu, und ich hab's ja auch direkt gesagt, dass ich für das Vorhaben der Falsche bin. Habe von dem Thema halt mal überhaupt keine Ahnung.

Beiträge wie die von Aldo01 und beage allerdings, die kann man sich mal gepflegt knicken.
 
Ich frage mich, was Dein Spezialgebiet so ist, so dass man mal so als "alter Mac-Kumpel, weisst schon, wir kennen uns von MacUser..." für nen Stundenlohn von 20 EUR eine ordentliche Leistung bekommt.

Sach doch mal, so als alter MacUser-Kumpel...
 
Zurück
Oben Unten