Suche und Ordner finden

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Ich hab 10.10 drauf und komme von 10.6
Krasse Umstellung, und viele Dinge sind besser, aber auch einige echt nur schwachsinnig.
Ich habe Ordner auf meinem Rechner die z.B. im Library Ordner sind
So ist der Pfad beispielsweise
/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.3/lib/python3.3/site-packages/langid

Jetzt muss ich aber ein paar Dateien in dem letzten Ordner (langid) ändern bzw. ersetzen. Wenn ich nach den Ordnern mit Spotlight suche, findet der die nicht, keinen einzigen. Die sind aber da, da ich dort Dinge reininstalliert habe und das alles auch wunderbar funktioniert hat.
Genauso wenig kann ich über den Finder zu den Ordnern gehen
Wenn ich ~/Library/ (mit Gehe zu Ordner) öffne dann lande ich in einer Library die den Ordner "Frameworks" nicht enthält. Ich erinnere mich (da ich bei 10.6 die Struktur noch sehen konnte) das es zwei Library Ordner gibt. Wie komme ich denn nun in den anderen?
Angezeigt wird ja nur das, was irgendein Designer/Programmer da in Kalifornien irgendwann mal entschieden hat. Wie krieg ich denn die tieferliegenden Sachen angezeigt?!

Nervig das man für alles ein Forum oder Google bemühen muss... Ähnlich schwachsinnig ist auch wenn ich Rechtsknick auf einen Ordner mache, ist der Pfad jetzt mit -> (Pfeilen) angezeigt. Früher konnte man das noch schön copy + paste und ins Terminal rein und dann mit cd den Ordner wechseln. Jetzt kopiert der die Pfeile mit die man durch / ersetzen muss. Ist doch quatsch sowas....

Also, wo sind meine Ordner die im anderen Library Ordner sind. Bzw viel interessanter, wo ist mein Library Ordner und warum darf ich den nicht sehen?!
 
~/Library/ hiermit befindest du dich in der BenutzerLibrary, in der befindet sich, sofern du diesen Ordner nicht explizit angelegt hast, kein Ordner Frameworks
Die Suche von Spotlight ist per default nicht auf Systemordner ausgerichtet.
Die Findersuche kannst du erweitern und auf Systemdateien oder versteckte Dateien erweitern.
Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks und Yosemite versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
Hallo Bernie,
danke für die schnelle Antwort.
In meinen Systemeinstellung kann ich keine Systemordner hinzufügen bei Spotlight. Da ist auch schon alles angehakt.
Wo kann ich die hinzufügen?
 
In der Library die ich durch "Alt" und "Gehe Zu" bekomme ist auch kein "Frameworks" Ordner...
Da kann ich aber auch nirgends den Benutzer wählen...
 
Mit Alt und Gehe zu oder eben ~/Library/ erreichst du die Benutzerlibrary, da ist wie gesagt normalerweise kein Framework Ordner vorhanden.
/Library ist die Library direkt auf der Macintosh HD, dort gibt es einen Ordner Frameworks, ebenso wie es einen Ordner Frameworks in MacintoshHD/System/Library gibt.
 
Danke. Ich hatte (bzw. hab ich gedacht) /Library ausprobiert um dorthin zu gelangen. Aber da habe ich mich vll vertippt oder ähnliches. Hab ihn jetzt, danke! :)
Noch einen Tip wie ich meine Spotlightsuche auf ALLES ausweiten kann (Also systemordner etc.)
 
Erweitern der Findersuche:
Suchbegriff eingeben, Recht unter dem Suchbegriff erscheint ein +, darauf klicken und dann links von "Art" auf andere umstellen, hier erscheint jetzt ein Fenster mit dutzenden weiterer Optionen für die Suchparameter, das gewünschte dann anhaken.
 
die spotlight suche hat sich seit 10.7 ziemlich verändert bzw. verschlechtert.
da ich sehr von der snow leopard suche verwöhnt war, habe ich mir das alternativprogramm easyfind installiert.
das findet alles ohne lang in der finder-suche herumzubasteln… bin sehr zufrieden und empfehle es jedem!
 
Zurück
Oben Unten