Suche UMTS/HSDPA Einwahlprogramm

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich suche ein (wenn möglich kostenloses) Einwahlprogramm um mich mit einem UMTS/HSDPA Stick ins intert einzuwählen.
Ich habe bei der Suche immer nur Programme für Windows entdeckt, und keines für Mac OS.
Kennt ihr eins ?
Gruß
 
Entweder beim Hersteller des Sticks oder einfach ueber Boardmittel (Systemsteuerung/Netzwerk)
 
10.6 (snow leopard) kann das vielleicht.
ansonsten kenne ich nur launch2net.

das kostet zwar, aber und jetzt kommt die gute nachricht - seit heute nachmittag nur noch die hälfte ;)
 
@moderato
Was hast denn für einen Stick? Und über welchem Provider willst online gehen?
 
@moderato
Was hast denn für einen Stick? Und über welchem Provider willst online gehen?

Swisscom Prepaid Stick (Huawei E172 glaub ich heißt er genau), der soll laut Swisscom Shop Filialleiter unlocked sein.
Und mit dem würd ich gerne mit O2 und Swisscom online gehen.
 
Ich bin bei O2 und gehe über Systemsteuerung>Netzwerk.
 
Kann auch Leopard. Ich nutze einen Voda-Stick. PIN-Abfrage abschalten, dann geht alles auch mit Bord-Mitteln. ;)

Das wäre ja das einfachste, auch wenn ich es nicht so toll finde die PIN Abfrage zu deaktivieren, is aber eh nur ne Prepaid karte.
Mich würd dann aber noch interessieren WIE das geht und WO ich APN einstellen kann und WIE ich das Verbrauchte Volumen überwachen kann?

Gruß
 
Für o2 gibt es ein Programm es heißt Connection Manager das kostet nichts und geht vielleicht auch mit anderen Providern.
Die APN brauchst du nirgends einzustellen, habe bei o2 nachgefragt und der Spezie für Mac OSX sagte es ginge automatisch.
PIN abfrage deaktivieren ist Vorraussetzung probiere Connection Manager kann auch den Verkehr zählen.
 
Okay schonmal DANKE für eure Ratschläge, werd das mal testen und wenns Progleme gibt mich melden :)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten