Suche Typewriter-Font (gratis)

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Wie der Betreff schon sagt suche ich einen Typewriter Font, der folgende Anforderungen erfüllt:

-) "dreckiger" Look: Das Schriftbild soll unsauber sein, wenn ihr versteht was ich meine...

-) Umlaute/Sonderzeichen inklusive

-) Gratis

-) für Mac (No, na... ;) )

Gibt's hier vielleicht so Spezialisten, die den entsprechenden Namen der gesuchten Schriftart auswendig kennen? Nach "Typewriter Font Mac" zu googlen ist ja eine sehr deprimierende Angelegenheit. Da brauch ich ewig bis ich fündig werde.

Vielen Dank jedenfalls für etwaige Tipps! :)
 
Da hab ich schon durchgestöbert. Da wären ja echt ein paar interessante Fonts dabei, nur leider allesamt ohne Umlaute. Das scheint echt ein Problem zu sein... :(
 
Brauchst Du viel Text? Solche Fonts werden ja am Meisten für die Überschriften oder ganz kurze Sätze benutzt, da schlecht lesbar sind.

Also, die zwei Pünktchen über die ä,ö und ü könnte man schon selber machen. Einwenig mehr Zeit braucht schon die ß, aber das ist ja auch machbar...
 
RSC schrieb:
Also, die zwei Pünktchen über die ä,ö und ü könnte man schon selber machen.

Hehe! Sehr gut! Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen! *brettvormkopfhab* :D

Genau so werd' ich's machen. Brauchs ja echt nur für ein paar Überschriften.

Problem gelöst! THX! :cool:
 
scheibenwischer schrieb:
Hehe! Sehr gut! Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen! *brettvormkopfhab* :D

Genau so werd' ich's machen. Brauchs ja echt nur für ein paar Überschriften.

Problem gelöst! THX! :cool:
Na siehste! :D:D
 
Zurück
Oben Unten