Suche Tutorial f. Remote Desktop mit ssh

W

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hallo,

möchte mich mit Tiger auf Leopard via SSH Tunnel möglichst sicher connecten. Dazu suche ich ein Tutorial für newbies. Das ganze sollte mit private key geschehen. Eventuell mit wake up on lan usw...

Tipps?
 
Ja, es gibt da so eine Suchseite, hab den Namen vergessen, irgendwie Gugel oder so...

Wenn ich wüsste, wie die hiesse, wäre der zweite Eintrag vielleicht das hier:

http://suso.org/docs/shell/ssh.sdf

Alex

EDIT: Wake On Lan wird -- wenn überhaupt -- nur in Deinem Local Network funktionieren. WoL Pakete werden von den meisten Routern im WAN geschluckt.
 
Thx, hast das aus diesem Internet, von dem alle reden?

Etwas mehr Mac (ich weiss ist fast dasselbe) wäre schön. Und vor allem deutsch :)
 
Etwas mehr Mac (ich weiss ist fast dasselbe) wäre schön.
Glaub mir, es ist erstmal ganz das selbe. Wenn Du nicht mehr weiterkommst, dann frag hier im Thread nach :)

Und vor allem deutsch :)
Davon hast Du eben noch nichts gesagt. Ich glaube aber, dieses Gugel kann man auch so einstellen, dass es nur Seiten auf Deutsch findet ;) Viel Glück.

Alex
 
Tip: Mach mal das Englische Tutorial durch, liest die "Getting started" und die "TCP Port Forwarding" Sectionen.

"Using the ssh-agent program" und "X11 Session Forwarding" kannst Du Dir schenken.

Wenn was unklar ist: Wir sind ja da.

Alex
 
...
EDIT: Wake On Lan wird -- wenn überhaupt -- nur in Deinem Local Network funktionieren. WoL Pakete werden von den meisten Routern im WAN geschluckt.
Es gibt Router, die entweder von Haus aus oder mit Tricks WOL unterstützen. In dem Fall kann man auf dem Router (auch wieder via ssh) übers Internet ein WOL-Paket auslösen. Nach einigen Sekunden kann man sich dann mit dem/den Rechner/n verbinden. Dass WOL über Internet (oder über die Grenzen mehrere lokaler Netzwerke) nicht funktioniert liegt daran, dass WOL auf dem Ethernet funktioniert. Ethernet selbst kann aber nicht geroutet werden.
 
Zurück
Oben Unten