Suche Treiber für Canon MPC 190

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von greyspeedy, 16.04.2006.

  1. greyspeedy

    greyspeedy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Liebe Mac-Gemeinde,
    ich bin Neuling (Windows-Umsteiger). Die ersten Schritte habe ich mit zunehmender Freude getan.
    Nun kommt mein erstes (ernstes) Problem:
    Ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MPC 190 (Drucker, Scanner, Kopierer), mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Leider kann ich nirgends einen Treiber für meinen Mac Mini finden (aktuelle Software Mac OSX 10.4.6). Weder auf der canon-homepage noch bei GimpPrint.
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den MPC 190 unter Mac zu nutzen?
    Einen schönen Ostersonntag an Alle!
    greyspeedy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2006
  2. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    also da nicht mal die kostenpflichten treiber printfab dein geraet unterstuetzen, wird es wohl kaum eine moeglichkeit geben ...
     
  3. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005

    Vielleicht gibt es einen Treiber aus einer ähnlichen Serie. Hatte auch mal das Problem mit einem Scanner. Habe dann einen Treiber eines anderen Gerätes aus der Serie genommen. Hatte funktioniert.
     
  4. greyspeedy

    greyspeedy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Für die gesamte Serie (Multifunktionsgeräte) gibt es bei Canon keine Mac-Treiber. Habe auch schon an canon gemailt - bisher aber noch keine Reaktion erhalten.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee
    Noch schöne Ostereier!!
    (und einen guten Wochenstart!!)
     
  5. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Canon antwortet auf Emailanfragen sowieso eher unzuverlässig. Bei den Laser-Multifunktionsgeräten sieht der Mac-Support eher mau aus, kein Ahnung was sich Canon da denkt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen