suche TOP Festplatte für Notebook

shadowfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche für meinen MBP eine neue HDD, da mir die Werksplatte zu langsam ist.

Meiner Meinung nach würden hier die:

- Hitachi HTE723225L9A300 250 GB
- Samsung HM251JJ 250 GB
oder mein persönlicher Favorit:
- Western Digital WD3200BJKT 320 GB

in Frage kommen.

Welche könnt ihr emphelen bzw. gibt es noch eine andere?
Kenne mich in dem Sektor nicht so aus.

SSD ist zwar auch interessant aber ob der Preisverhältnis wirklich Sinn macht und welche Entwicklungsschritte hier noch in absehbarer Zeit kommen????


Vielen Dank für EURE Hilfe

PS.: habe mir auf der HP von HD Tune die Referenzliste angeschaut, aber keine jetzt keine Vergleichswerte dazu (ob diese Verlässlich sind oder nicht)
 
Keine der 3 Platten ist wirklich top. Die sind alle aus den (vor)letzten Generationen...

Aktuell sind 500GB Platten! 5400er sowie 7200er. Threads gibts dazu mehr als genug, einfach mal die Suchfunktion nutzen... ;)

PS: die WD geht so, würde ich aber auch nicht mehr kaufen...
 
Keine der 3 Platten ist wirklich top. Die sind alle aus den (vor)letzten Generationen...

Aktuell sind 500GB Platten! 5400er sowie 7200er. Threads gibts dazu mehr als genug, einfach mal die Suchfunktion nutzen... ;)

PS: die WD geht so, würde ich aber auch nicht mehr kaufen...

Danke für deine Antwort.

Was muss ich dabei unter (vor)letzten Generation verstehen??
Nur die Größe des Speichers???

Mir sind persönlich 320 GB oder die Richtung völlig ausreichend.

Entscheiden ist mir hier ausschließlich der Performace!!!!!!

Und nach deiner Meinung würde für mich dann bei Alternate nur die:
Seagate ST9500420ASG 500 GB
in Frage kommen.

Aber bin mir was den Hersteller angeht nicht wirklich sicher.
Ob Seagate so das Beste ist????
 
http://www.barefeats.com/note05.html

Da sind die 500er Seagate und die von dir bevorzugte WD dabei... ;)