Suche Tool um Namen von Printjobs zu ändern

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von robert-hh, 17.05.2006.

  1. robert-hh

    robert-hh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo, es gab unter Mac Classic ein Tool von (damals noch) Scitex namens SRVutil, mit dem ich einem Printjob im Druckdialog einen neuen Namen vergeben konnte. Das ist sehr praktisch, wenn man Dokumente mit vielen Seiten handhabt. Man konnte die Druckjobs dann z.B. nach den Seitenzahlen benennen. Leider konnte ich bis jetzt etwas vergleichbares für Max OS X nicht auftreiben. Weiß jemand von euch mehr als ich?
    Vielen Dank im Voraus
    Robert
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    CUPS benutzt als Jobnamen für gewöhnlich den Namen des zu druckenden Dokuments. Sollte sich der irgendwo (gezielt) ändern lassen wäre das bis jetzt an mir vorbei gegangen.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen