suche Tool um aus Querformatfotos Hochformate rauszuschneiden

C

CQB241

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
216
Reaktionspunkte
217
Ich benötige Fotos im Hochformat. Da ich wie die meisten hier wohl hauptsächlich im Querformat fotografiere würde ich gerne aus diesen Fotos einige Hochformate ausschneiden.

Ich suche für ein Tool, dass mir in 3:2 Querformaten beliebiger Auflösung einen 2:3 Rahmen zum ausschneiden drüberlegt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt o_O
 
Das geht mit Photoshop. Da kannst du für das Beschneidewerkzeug die gewünschten Proportionen voreinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241
Wie war das noch mit den Kanonen und den Spatzen? :)

Danke für den Tipp aber vielleicht gibt es da noch eine einfache App? Darf auch was kosten.
 
Super, Photoscape ist perfekt. Danke nochmals.
 
Das ginge auch mit dem systeminternen Programm "Fotos" selbst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-25 um 11.24.33.png
    Bildschirmfoto 2016-08-25 um 11.24.33.png
    29,2 KB · Aufrufe: 103
Bitte, gern geschehen.
 
Apples FotoApp: Bearbeiten > Beschneiden > Verhältnis > voilá :)
 
Zurück
Oben Unten