Suche Tool (kostenfrei), um Mac zu prüfen, insb. Bildschirm ...

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Also: Ich suche ein Tool, mit dem ich einen iMac auf etwaige Hardware-Defekte prüfen kann, insbesondere den Bildschirm.

Hintergrund: Für die nächsten Monate kann ich nicht ausschließen, dass ich mir vielleicht doch mal einen 24er iMac gönne. Dass man zahlreiche Beschwerden über defekte Bildschirme liest (warme/kalte/helle/dunkle Flecker etc), dürfte ja bekannt sein.
Ich möchte einfach sicher (und objektiv) prüfen können, ob mein "vielleicht mal irgendwann 24er iMac" einen Defekt hat.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es so ein Tool geben soll, das insbesondere den Bildschirm prüft bzw. "Anzeigen darstellt", so dass selbst ein Laie Pixelfehler und falsche Farbdarstellungen erkennen kann.

Kennt jemand sowas? Vorzugsweise sollte es kostenfrei sein ...

Danke :)
willObst
 
Es gibt (oder gab) mal ein Tool "PiXel Check V1.2".
Such mal bei www.macupdate.com
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Und für den Rest des Rechners (nicht den Bildschirm selber) liefert Apple mit seinen Rechner einen HardwareTest aus. Wenn man den startet (bootet) wird die Hardware einzeln geprüft und evtl. Fehler werden auch direkt angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
@eMac_man:

Danke für den Hinweis ... tatsächlich gibt es das Tool bei Versiontracker noch: 'Pixelcheck''
 
Wenn du Windows (auch) drauf hast gibt es von Eizo was:
klick
 
Sorry ... kein Windows ..

Das o.g. Tool "Pixel Check" ist wohl das, von dem ich mal gelesen hatte ...

Damit dürfte man etwaige Bildschirmfehler aufspüren können.

Danke :cake:
 
Zurück
Oben Unten