Suche Tool für Umstellung der Energiesparoptionen

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
Hallo,

im Zuge des Fiepens der G5 Netzteile je nach Auslastung der CPUs und weil ich das auch öfters mal umstelle, suche ich ein Tool, dass mir sozusagen einen Virtuellen Schalter auf dem Desktop darstellt, mittels diesem ich die Energiesparoptionen für den/die Prozessoren zwischen minimal, automatisch und maximal umstellen kann.

Gibts sowas (Tiger kompatibel) ?

Bislang hab ich im Netz leider noch nichts passendes gefunden.

Sehr cool wär natürlich ein Widget fürs Dashboard :)
 
.....suche ich auch (für das PB)
 
Du hast doch dafür in der Menüleiste ein Icon.
Da kannst du zumindest zwischen 'Normal' (automatisch) und 'Höhere Leistung' (maximal) switchen. Wenn du in 'Eigene Einstellungen' die Prozessorleistung auf minimal einstellst, hast du alle drei Optionen zum direkten Switchen.
 
Zurück
Oben Unten