Suche Tool für Sonderzeichen

deb10er0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Tool für Sonderzeichen. Also wo ich ein Sonderzeichen anklicke und es dann z.B. in OpenOffice erscheint. Wichtig ist dass es Freeware ist.

Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
 
das ist doch schon im system integriert! ;)
/mac-os-x-das-tastaturmenue-mit-zeichenpalette-und-tastaturuebersicht/
 
habe jetzt PopChar entdeckt. Nun ist aber die Frage ob die Version legal ist oder nicht. Einmal finde ich es nur als Demo bzw. Shareware Version und bei http://www.filebuzz.com/fileinfo/50527/PopChar_X.html da kostet es nichts. Ist diese Seite legal?

Problem ist, dass es schnell gehen muss mit den Sonderzeichen. Arbeiten hier in einem Verlag. Da ständige rumgesuche in den Menüs ist auf Dauer sehr zeitaufwendig.
 
die palette sonderzeichen bleibt doch immer im vordergrund, hast du es mal probiert?
popchar ist nicht kostenlos!
 
also ist filebuzz illegal? Habe es mal installiert und es funktioniert. Es kam nichts mit "ich muss mich registrieren" oder "ich muss einen Key eingeben" oder ich muss irgendwas akzeptieren.
 
mach was du willst, tipps hab ich dir ja gegeben... :rolleyes:
 
Heute in einem anderen Beutrag geschrieben: Öffne deine Systemeinstellungen / Sprache & Text. Gehe in das Menü Text, da siehst du zwei Spalten, da klickst du unten links auf das + dann öffnet sich oberhalb eine Zeile in der du Zahlen/Zeichen (mit einer Tastenkombination) einsetzen kannst und rechts kannst du auswählen, mit welchem Zeichen die von dir gewählte Kombination ersetzt werden soll.
 
das steht ja alles schon in meine verlinkte seiten, aber wenn er sich lieber was gecracktes installieren will anstatt sich mit dem was das sytem bietet auseinander zu setzen... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold und Rul
Gibts bei mir nicht. (der alte Tiger...)

Sorry, vergessen das System anzugeben. 10.6.x natürlich. Gabs das nicht unter Tiger auch schon? Bin mir jetzt nicht sicher, ob nur der Menüpunkt anders hieß?
 
darum frage ich ja nach ob diese Version gecrackt ist oder nicht? Auf der Seite Filebuzz gibts auch andere Tools die dort was kosten.
 
sorry, aber auf der herstellerseite zu suchen ist dir nicht in den sinn gekommen?
http://www.ergonis.com/products/popcharx/
wenn sie da nicht kostenlos ist, dann ist ja alles klar - nicht? ;)
und wie gesagt, die system-methode ist kostenlos - das fenster ist auch immer erreichbar, da im vordergrund... in openoffice funktioniert es tadellos!
 
Ob eine Seite im Internet legal oder nicht legal ist, kommt immer auf den Hintergedanken des Anwenders an.
 
Wenn du PopChar aus dieser Quelle installiert hast, wirst du feststellen, dass nicht alle Zeichen nutzbar sind, diese werden ausgegraut angezeigt und bei dem Versuch, sie einzusetzen, wirst du gebeten dich zu registrieren. Insoweit ist es nur eine Demo. Falls du es komplett nutzen kannst, ist es gecrackt und illegal. Ein Verlag, der solche gecrackte Software nutzt, macht sich strafbar. Und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
ok, das wollte ich wissen. Irgendwelche Freeware Tools die ähnlich sind wie PopChar gibt es nicht, oder?
 
Sorry aber Du hast doch schon super viele Vorschläge bekommen :confused:
Aber eine Reaktion / Antwort hast du nicht dazu verlauten lassen.

Was möchtest Du noch hören?

:kopfkratz:
 
ok, das wollte ich wissen. Irgendwelche Freeware Tools die ähnlich sind wie PopChar gibt es nicht, oder?

nein, gibt es nicht.
lies doch mal den ganzen artikel hier durch. du wirst sehen, dass diese methode sehr popchar ähnlich ist!
 
Fragen zu und nach Programmen von Drittherstellern haben grundsätzlich nichts im Mac-OS-X-Forum verloren. Bitte in Zukunft vor dem Erstellen eines Themas die Richtlinien der einzelnen Foren lesen.
 
Sorry, vergessen das System anzugeben. 10.6.x natürlich. Gabs das nicht unter Tiger auch schon? Bin mir jetzt nicht sicher, ob nur der Menüpunkt anders hieß?

Den Menüpunkt gibt nicht. Aber im Apple-Menü oben kann ich direkt (unter der deutsch-Flagge) die
Zeichenpalette auswählen. Das ist ja gemeint, oder?


Nur, wie benutzt man die?

Ich will z.B. in einem Dokument mit Schrift "Univers extended" ein Zeichen einfügen.

In PopChar sehe ich sofort alle Zeichen, die diese Schrift enthält.

Wie geht das in der Zeichenpalette? Da sind 14 (!) Kategorien allein in "Lateinisch", die ich mühsam durchsuchen
muss, und wo sehe ich, ob meine Schrift das Zeichen überhaupt enthält?

In Popchar brauche ich z.B. für  ein paar Sekunden, in der Palette hab ich es bis jetzt
nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten