Suche Tool, dass Albumnamen automatisch in iTunes einfügt

oppee

oppee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hi,

hab gerade mit Begeisterung das iTunes-Cover Widget entdeckt, dass Cover aus Amazon in itunes hinzufügt. Leider funktioniert das nur zuverlässig, wenn man den Albumnamen des Songs hat.
Ich hab recht viele Singleauskopplungen in iTunes, mit Künstler, Songname usw im ID3, aber leider ohne Albumnamen.

Gibts dafür vielleicht auch ein Tool, also eins dass aus Künstler + Song das Album herausfindet?

Gruß
Oppee
 
Das fände ich auch sehr hilfreich. Wer kann helfen ?
 
parallels installieren und Windows XP drauf, dann im Internet nach "The Godfather" suchen the godfather. Erledigt alles inkl. Cover einpflegen, Albumsuche usw.!

Für Mac scheints da nix zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann müsst ich ja wahrscheinlich die komplette Bibliothek auf die XP-Partition machen, anschließend alles wieder zurück und alle Playlists neu anlegen :(

Werds mir trotzdem mal anschauen. Danke.

Aber wenn jemand noch ein Mac Tool kennt...

Gruß
Oppee

Edit: Jedes Mal, wenn ich mir ein Freeware Tool unter Windows reinziehe, weiß ich wieder warum ich mich so schnell an OSX gewöhnt habe :)
Das Godfather überzeugt mich nicht. Von 10 zufällig ausgewählten Songs wurden nur 4 gefunden, und da waren dann manche Einträge auch noch falsch geschrieben. Ausserdem werden irgendwelche Kommentare und der gleichen hinzugefügt (kann man zwar bestimmt auch ausstellen, wenn man sich zurecht findet). So ist das keine Lösung für mein Problem.
Fürs manuelle bearbeiten und reines Coversuchen scheints ganz gut, aber das kann itunes bzw. das Widget s.o. auch.
Hatte mir ein kleines Tool vorgestellt, welches sagen wir bei Amazon.de nach Künstler und Song sucht und mir Alben auflistet auf denen der Song drauf ist. Dann übernehmen klicken. Das wär schön.
Hätt ich doch damals nicht immer diese Album Spalte leergelassen... Aber wer konnt schon ahnen, dass ich irgendwann mal sowas wie Frontrow benutze und mir da Cover anzeigen lassen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal bei versiontracker.com nach iEat Brainz ;)
 
Das hatten wir doch letztens noch, da gibt es ein prima Widget:


Klar. Extra Windows installieren. Ich glaube das gar nicht ... :rolleyes:
 
laukel schrieb:
Das hatten wir doch letztens noch, da gibt es ein prima Widget:


Klar. Extra Windows installieren. Ich glaube das gar nicht ... :rolleyes:

häää?? das meinte er doch gar nicht!;) :p
 
@ wflorian

danke, schau ich mir an.

@ laukel

Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du mich falsch verstanden. Genau das Widget hab ich ja, aber es funktioniert nur richtig, wenn man den Albumnamen auch eingetragen hat. Und dafür such ich ein Tool.
 
falls deine musiksammlung auch mal ins eklektische abdriftet, also songs beinhaltet, die es nicht bei amazon gibt, hilft immernoch www.allmusic.com
ist eh eine spitzen datenbank für musikpfleger.
 
Was ist eigentlich mit:

In iTunes Titel anwählen > Erweitert > CD Titel abfragen

?
 
Es gibt doch auch noch das Album Art Widget, damit kann man neben den diversen Amazon Seiten auch noch Google Images und Yes Asia suchen lassen. Einfach auf der Rückseite einstellen womit Du suchen willst.

http://www.liquidx.net/albumartwidget/
 
@macracer

Ja seit ich mit itunes importiere mach ich das auch immer brav.
Itunes erkennt aber nur Titel die es selbst importiert hat oder solche aus dem itms und ich habe auch viele aus meiner Zeit vor itunes.

@wflorian

iEatBrainz funktioniert spitze. 5 aus 7, mehr kann ich nicht erwarten denk ich. Etwas schade dass man nicht von Hand einzelne Felder korrigieren kann, aber das scheint nur sehr selten nötig zu sein.

Gruß
Oppee
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Es gibt doch auch noch das Album Art Widget, damit kann man neben den diversen Amazon Seiten auch noch Google Images und Yes Asia suchen lassen. Einfach auf der Rückseite einstellen womit Du suchen willst.

http://www.liquidx.net/albumartwidget/

Gleiches Problem wie bei dem Amazon Widget, ohne Albumname wenig bis keine Treffer.
 
@wflorian:
D A N K E ! ! ! :)
 
Zurück
Oben Unten