Suche Tool: Belegter Speicher übersicht

phil-s

phil-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Hi, suche ein Tool, wo man den belegten Speicher so Baumartig sehen kann, damit man genau feststellen kann, wo oder im welchen Verzeichnis wieviel Speicherplatz belegt ist.

MFG Phil
 
Öffne das TERMINAL und gib "top" ein
 
"du" (DiskUsage) ist dein freund. Zumindest einer.
 
Ich habe da zwei Freeware Tools im Einsatz, zum einen 'Whatsize' mit baumartiger Ausgabe, wenn auch textbasiert, zum anderen.. äh. Das zweite finde ich gerade nicht, hat aber eine ausgezeichnet übersichtliche graphische Darstellung der Plattenbelegung, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

EDIT: Das zweite heißt 'Disk Inventory X', beide sind gleichermaßen nützlich, aber recht verschieden. Schau Dir screenshots an, die dürften eigentlich alles aussagen ;)
 
Ja, hätte vielleicht sagen sollen, das ich den Festplattenspeicherplatz meine.
Deswegen: Disk Inventory X = Volltreffer :)
Danke nochmal an Alle
MFG Phil
 
Zurück
Oben Unten