Suche Tool: Belegter Speicher übersicht

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von phil-s, 04.02.2006.

  1. phil-s

    phil-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Hi, suche ein Tool, wo man den belegten Speicher so Baumartig sehen kann, damit man genau feststellen kann, wo oder im welchen Verzeichnis wieviel Speicherplatz belegt ist.

    MFG Phil
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    Öffne das TERMINAL und gib "top" ein
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    "du" (DiskUsage) ist dein freund. Zumindest einer.
     
  5. radiofox

    radiofox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Ich habe da zwei Freeware Tools im Einsatz, zum einen 'Whatsize' mit baumartiger Ausgabe, wenn auch textbasiert, zum anderen.. äh. Das zweite finde ich gerade nicht, hat aber eine ausgezeichnet übersichtliche graphische Darstellung der Plattenbelegung, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    EDIT: Das zweite heißt 'Disk Inventory X', beide sind gleichermaßen nützlich, aber recht verschieden. Schau Dir screenshots an, die dürften eigentlich alles aussagen ;)
     
  6. phil-s

    phil-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Ja, hätte vielleicht sagen sollen, das ich den Festplattenspeicherplatz meine.
    Deswegen: Disk Inventory X = Volltreffer :)
    Danke nochmal an Alle
    MFG Phil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen