suche taugliches fax programm für X

F

Franca Ceska

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

weiß jemand, woher man ein macOS X -Fax-Programm herbekommt? Hab meines (Fax stf) versehentlich zum Teil gelöscht und find meine Installations-CD nicht mehr.
Danke für Tips!
 
Bei Tiger ist doch schon eines drin, damit kann man Faxe senden und empfangen, was will man mehr?
 
Täusche ich mich, äh, oder geht das nicht ganz einfach über das Menü Drucken!?

Der Kojote ;)


Änderung weil:
Oh, ist schon spät! Empfangen geht so ja nicht! Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles was man drucken kann kann man auch faxen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich mal interessieren ob das über meine DSL Leitung auch noch geht mit dem Fax-Empfang auf meinem Mac?

@Dr.Thodt: 6 Zeichen?

Der Kojote
:(
 
KOJOTE schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren ob das über meine DSL Leitung auch noch geht mit dem Fax-Empfang auf meinem Mac?
@Dr.Thodt: 6 Zeichen? :(

Ne, geht nur über das eingebaute Modem.
Die "6 Zeichen" habe ich intwischen wieder rausgenommen, da ich den Text ergänzt habe, waren eh nur Füllmaterial, den jeder Beitrag muss mindestens 6 Zeichen lang sein, ein einfaches "Ja" zu senden geht nicht :cool:
 
Mann lernt halt nie aus. Nur 6 Zeichen.
Versuchs bei "Ja" mal mit: Jawohl, bei "Nein" mit "Isnich" :D

Der Kojote
 
ich brauche ein Fax-Programm, das mir den Versand bestätigt
 
KOJOTE schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren ob das über meine DSL Leitung auch noch geht mit dem Fax-Empfang auf meinem Mac?

@Dr.Thodt: 6 Zeichen?

Der Kojote
:(


Nein, DSL ist ne Standleitung ;-)

Entweder übers Modem, oder über ein faxfähigen ISDN TA (z.B. Webshuttle 2)
 
Incoming1983 schrieb:
Nein, DSL ist ne Standleitung ;-)
...
seit wann das denn? Und selbst wenn, was hat es damit zu tun.
Wenn man DSL auf analog hat, geht Faxen immer noch über Modem und die normale Telefondose.

Die Unterscheidung muss daher eigentlich heißen:
Analog: Faxen: ja!
ISDN: Faxen ja, aber nur mit dazwischen geschaltetem TA-Wandler oder ISDN Gerät mit Analogschnittstelle.

Faxen unter Tiger: Sendebestätigung ja, aber kein klassischer (ausdruckbarer) Sendebericht.
Faxen vor Tiger: Sendebestätigung ja, über das CUPS Frontend im Webbrowser.

HTH
 
Zurück
Oben Unten