Suche Sync Lösung für ext. RAID System unter OSX

A

Andreannie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich suche eine Sync Lösung für ein externes Thunderbolt Raid System (nachdem mir 2 Platten ausgefallen sind...alle Daten gerettet).
Es soll KEIN Backup Programmm sein, ich möchte den Inhalt des Raid System's 1x pro Woche auf 2 LaCies's sichern (ebenfalls Thunderbolt).
Dabei möchte ich folgendes machen:

1.) Mehrere unterschiedliche Sync Aufträge, da ich diese zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicehn Abständen sichern möchte.
2.) Wie in 1. beschrieben, gute Zeitsteuerungsmöglichkeit.
3.) Gut konfigurierbar und übersichtlich.
4.) Support, da der Umstieg auf Maverick angedacht ist und es damit auch weiter laufen soll....

Ich will weder Timemashine einsetzen (sichert den restlichen MAC) noch eine Backuplösung mit eigenen Backup Files, da ich zur Not schnell an die Daten kommen muss.

Der bei Lacie beiliegende Intego Backup Assistent kann noch nicht mal von externen Platten sichern (RAID System), ist daher eher unnütz....

Welche Alternativen gibt es. Es muss kein Freeware sein, ist für den beruflichen Einsatz geplant.

Da ich nicht alles ausprobieren möchte um das Rad neu zu erfinden, gibt es hier empfehlungen ala GoodSync oder dergleichen????

Danke vorab

Andreas
 
Software dafür gibt es viele - zB rsync im Terminal oder mit arsync als GUI.
Oder die bekannteste - wenn auch mittlerweile kostenpflichtig - CCC = CarbonCopyCloner.
 
SuperDuper! fällt mir noch ein.

Nur der Interesse halber, weil ich auch auf der Suche bin: welches Raid System verwendest Du?
 
@roedert

Kann CCC denn mehrere Syncjobs verwalten? Hatte mal eine ältere Version die das (meine ich) nicht konnte.

@bozol

Promise Pegasus R4 mit 4x2TB Raid 5

Andreas
 
@Gartenzwerg

hatte Chronosync mal zu GoodSync installiert...
eigentlich recht gut, aber etwas unübersichtlich.... was ich gerade gar nicht finde... Wie kann ich mehrere Sync Jobs anlegen und dies auch sehen wenn ich das Prog. starte???
Geht das nur über den Zeitplanungsmanager?

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Danke

Andreas
 
Mach mal einen Container, damit sollte es gehen.

Gruss Michael
 
Vielleicht habe ich die Philosophie dahinter noch nicht verstanden,

aber das was in dem Container ist (die Dokumente) werden doch hintereinander ab gearbeitet. Dabei interessiert es wohl nicht, wann die einzelnen Dokumente gestartet werden (von deren Zeitplan), sondern der Zeitplan des Containers zählt und dann wirklich der Reihe nach weg...

Finde ich irgendwie unbefriedigend.... ansonsten ist das Prog. klasse, aber die Bedienung und Übersichtlichkeit ist eher suboptimal - oder ich habe Gedankenfehler :-(

Andreas
 
Zurück
Oben Unten