Suche SW für Explosions-Zeichnungen

S

Saccara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi

habe mir hier einige Threads zu CAD Software durchgelesen, aber leider noch nicht das Richtige gefunden.

Ich muß Aufbauanleitungen gestalten, so in der Art von Ikea Anleitungen für ein Holzregal, wo man die Teile sieht, die aber einen gewissen Abstand zueinander haben, aber wo dann mit Strichen angedeutet wird wo welche Schraube rein muß etc.

Kennt ihr da Software die man auch ohne " Maschinenbau-Studium" bedienen kann und irgendwann zum Erfolg kommt? :D
 
Herzlich Wilkommen im Forum!

Ich nutze für die ausgefallensten Zeichen Popchar, allerdings weiß ich nicht ob Popchar genau dieses Zeichen hat.
 
Ne ich suche ja ein ganzes Programm zum Zeichnen.
 
Was ist denn mit Archicad? Das ist für Schüler und Studenten sogar kostenlos..
 
Was Du suchst ist IsoDraw von Itedo Software. Nicht ganz billig, aber einfach zu erlernen. Ich arbeite seit 15 Jahren damit. Im Augenblick aber mit der Windows-Version, da es noch keine Mac-Version für OS X gibt. ( Die aktuelle Version läuft nur unter Classic/OS 9, und das können die neuen Intel Macs halt nicht mehr.
 
Ich würde das mit Sketchup machen. In 3D bauen, dann auseinanderziehen.
 
ich würde dir auch sketchup empfehlen. Es gibt auch ein paar nette Tutorial Vieos dazu http://sketchup.google.com/tutorials.html. Die gratis Version für nicht komerzielle private Verwendung die Pro (~450€) für alles andere.
 
für studenten kostet die pro version von sketchup 45€ pro jahr...
allerdings weiß ich nicht wo da die einschränkungen liegen

ansonsten was spricht gegen autocad?

gruß,
bo
 
b-o schrieb:
ansonsten was spricht gegen autocad?

Naja, wenn man es kann - nichts. Wenn nicht, ist das aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Sketchup scheint mir ebenfalls das Mittel der Wahl -