Suche Strategiespiel: Beschreibung folgt...

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Es soll ein ein rundenbasierendes Strategiespiel sein, das eine gute Computer KI hat und mit einem aktuellem iBook G4 Prozessor mit 1,00 GHz und OSX 10.3 aufwärts kompatibel ist und flüssig läuft. Es soll deutschsprachig sein und dem Science Fiction Genre angehören. Beispiele aus der Windows Welt sind z.B.: "Pax Imperia" oder "Birth of the Federation". Also was wo man Planetensysteme erobert, bis zu einem gewissen grad Handel treibt, Planeten Kolonisiert usw... gerne mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Kennt da jemand was? Bin dankbar für Vorschläge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar nicht Science Fiction
aber wenigstens rundnbasierend und vermutlich das beste Strategiespiel "ever":
Civilization (glaub Teil 3 is das aktuellste... läuft auf meinem iBook 800 flüssig)
 
ascendancy? master of orion?
 
acedancy kenne ich nicht. Finde da auch nichts im Netz!?

Aber "master of orion" ist mir dem Titel nach nicht ganz unbekannt. Ist glaube ich so ziehmlich wie "Pax Imperia aufgebaut. KLASSE!

Habe dazu aber keine Systemanforderung für OSX gefunden. reichen die oben angegebenen aus? Und hat es eine KI? Habe da immer nur Netzwerkspiel gelesen.

THX!
 
gibt drei teile. vom dritten teil würde ich die finger lassen, ist nicht zu empfehlen. master of orion 2 gehört aber zu den absoluten klassikern und ist wirklich sehr gut. habe ich mit freunden früher ganze nachmittage dran verbracht. da es schon ein paar jahre auf dem buckel hat, müsste es problemlos auf deinem ibook laufen. es wird da defintiv gut drauf laufen :)
 
Battle of Wesnoth, ist ein fantasy opensource projekt, nicht überl...

GruZZ Diskordia
 
maceni schrieb:
[...] master of orion 2 [...] schon ein paar jahre auf dem buckel hat, müsste es problemlos auf deinem ibook laufen.

ist es denn überhaupt schon OsX ?
oder braucht er da auch das Os9 installiert ?
 
Hey maxi my friend, ;)
maxidiezl schrieb:
ist es denn überhaupt schon OsX ?
oder braucht er da auch das Os9 installiert ?
Oft gibs für Spiele die unter 9 liefen Patches, Updates oder Carbon Progs damit die auch unter Mac OS X funzen, z.B. bei D2/LoD. Wie jetzt bei dem Spiel da aussieht weiß ich nicht. Einfach mal suchen maxi. :)

PS: Oft braucht man aber Classic damit man die Spiele erst installieren kann. Obwohl da gibs manchmal auch wieder ein OS X Installer ...

Gruß,
Dayzd
 
Ganz sicher nich, aber das is wohl weniger das Problem, im vergleich dazu überhaupt an das Spiel ranzukommen :(

Hätte es auch gerne auf meinem iBook, hab das immer sehr gerne auf der Dose gespielt...
Gibts vielleicht nich irgendnen Geheimtipp wie man gut an ältere Mac Games rankommt? :rolleyes: :D
 
Also Battle of Wesnoth kann ich auch nur empfehlen.
Zock das hier auf meinem Suse Linux.
Sieht zwar Anfangs nicht so übermäßig aus, hat aber sehr viel Spielpotenzial und macht einen Heidenspaß. Unbedingt mal ausprobieren.

So long.

Alex
 
Zurück
Oben Unten