Suche (Spotlight und Mailsuche) finden Mails nicht mehr

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich habe normal immer alle meine tausenden Mails bis 2007, die ich in meinem Mail-App habe, per spotlight und über die Suche gefunden.
Komischerweise finde ich nun nur noch Mails bis November 2011 zurück. Die anderen werden nicht gefunden, obwohl diese in Mail existieren.
Wenn ich aber im Posteingang mal ein altes Mail anklicke und "lese" und dann über die Suche danach suche, dann wird dieses gefunden - aber eben nur diese, die ich wiedermal angeklickt habe.
Wurde da die Indexierung "zerschossen" oder was kann ich machen? Habe in den Spotlight-Systemeinstellungen bereits die Mail-Nachrichten ein- und ausgeschalten - hat nichts gebracht.

Mfg Mahagoni
 
du könntest spotlight komplett neu indizieren lassen.
d.h.: mail schließen, dann bewegst per d&d deine hd-platte vom schreibtisch unter privatsphäre in den spotlight-systemeinstellungen und dann mit dem - unten wieder löschen.
oben fängt dann das spotlight-symbol zu pulsieren. abwarten bis die indizierung fertig ist und danach mail erneut öffnen und testen...

falls das nix hilft: du verschiebst die envelope index datei unter home>library>mail (da irgendwo in den unterordner) auf dem schreibtisch. öffnest mail und lässt neu laden.
wenn du lion oder ml hast, davor die home-library einblenden...
 
wunderbar - das Löschen der envelope-datei hat geholfen - danke!
 
freut mich!
:cake:
 
Zurück
Oben Unten