Suche Spiegelreflexkamera Achtung: Sonderwünsche ;)

letztendlich sind die Anzahl der MP doch nur bei Digitaler Vergrößerung wichitg, oder?
Also ob die kamera jetzt 6 oder 8 MP ist doch egal, wenn man nicht digital vergrößern will, oder?
 
MACxi schrieb:
letztendlich sind die Anzahl der MP doch nur bei Digitaler Vergrößerung wichitg, oder?
Also ob die kamera jetzt 6 oder 8 MP ist doch egal, wenn man nicht digital vergrößern will, oder?
Was verstehst du unter digitaler Vergrößerung?

Wenn du einen Druck machen willst ist es sowieso egal da ab einer bestimmten Größe das Druckergebnis hinter den Leistugen deiner Vorlagen liegen.
Bis 1m reichen die MPs der D50 auf alle Fälle
 
Habe mir letzte Woche auch die D50. Grund: in meinem Budgetbereich die einzige Kamera, die in meine Hände passt! :)
 
Die Anzahl der Pixel sind nur dann interessant, wenn Du die Bilder digital ausdrucken willst. Janpi hat schon Recht bei 6MP wirst Du Dir eh überlegen, ob Du den Druck bezahlen kannst :D

Alle andere Möglichkeiten lassen sich schon mit einer 4 MP-Kamera soweit nutzen, dass der normale Benutzer keinen wirklichen Unterschied feststellen wird.

Also müssen andere Parameter her, die zum Vergleich etwas hergeben ;)
 
Zurück
Oben Unten