Suche Speicher für iMac G5 Rev. C

J

jc.behre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Verkauft zufällig jmd. 1GB Markenspeicher für den iMac G5 Rev.C oder kenn in oder um Hannover einen Laden, der den unter 100€ verkauft?


Danke für die Antworten (Sollte Markenspeicher sein !)

JC
 
DSP-Memory
 
Seit wann hat DSP-Memory eine Filiale in Hannover? :rolleyes: ;)

Schau mal z.B. bei K&M Elektronik rein. Die haben DDR2 Speicher unter 100 Euro und auch eine Filiale in Hannover. Habe ich letzte Woche auch gekauft. Gibt sicher auch noch andere Computerläden in Hannover ;)
 
Ich hab vergangene Woche welchen bei MacTrade bestellt; angeblich mit Samsung für 89 € zzgl. VK. Nur scheinen die nicht die Schnellsten beim Liefern zu sein.
 
FrankSE schrieb:
Nur scheinen die nicht die Schnellsten beim Liefern zu sein.
Das scheint nicht nur so, das IST so - deshalb ja auch die (meist etwas günstigeren) Preise ... :cool:
 
Ist dieser Speicher auch mit dem iMac kompatibel: SPE 1024MB Samsung Original PC400 CL3 ?? Das ist der aus dem K&M Shop!
 
jc.behre schrieb:
Ist dieser Speicher auch mit dem iMac kompatibel: SPE 1024MB Samsung Original PC400 CL3 ?? Das ist der aus dem K&M Shop!

Ähm, du weisst schon was für Speicher in deinen iMac gehört? Zur Not bitte vorher im Forum etwas informieren und auch die Anleitung studieren.

Dieser Speicher funktioniert natürlich nicht, da es sich nicht um DDR2 Speicher handelt.

Bei K&M auch als PC2 geführt (so als kleiner Tipp) ;)
 
Ups :) Ich hab auch den total falschen Speicher kopiert - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke. Welchen von dem Angebotenen Speicher kann ich denn nehmen?? Gibts eigentlich Unterschiede zwischen PC und MAC Speicher? Oder sind die identisch?

Merci ;)
 
jc.behre schrieb:
Ups :) Ich hab auch den total falschen Speicher kopiert - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke. Welchen von dem Angebotenen Speicher kann ich denn nehmen?? Gibts eigentlich Unterschiede zwischen PC und MAC Speicher? Oder sind die identisch?

Merci ;)


Kann ja mal passieren ;)

Ich z.B. habe diesen Speicher von Corsair gekauft. Läuft wunderbar. Unterschiede gibt es nicht. Jedoch würde ich dir empfehlen auf jedenfall Markenspeicher zu kaufen. Klar kann auch OEM Speicher super laufen. Aber habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Daher gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus...

:)
 
Ja, dein Corsair Speicher habe ich auch in Auge genommen. Marke solls auf jeden Fall sein, wollte auch erst bei DSP bestellen, aber von Vorkasse halt ich nix und ich will auch keine Versandkosten zahlen.... Kauf lieber Speicher im Shop und bau ihn direkt ein. Also Montag ab zu K&M :) danke!
 
jc.behre,
hab hier noch einen 1GB-Speicher von Swissbit-Siemens rumliegen... ;-)
 
Wo ist "Hier" :) ?
 
zu hause. Hatte mir den 1GB bestellt und während der unterwegs war, mich in einen 2GB "verguckt"...

Wenn Sie daran interessiert sein sollten - ich denke 85€ incl. Nachname-Versand ist ein gerechter Preis... War aber nur so ein kleiner Vorschlag nebenbei. Sind ja nicht bei eBay hier :)
 
berlin79 schrieb:
Kann ja mal passieren ;)

Ich z.B. habe diesen Speicher von Corsair *klick* gekauft. Läuft wunderbar. Unterschiede gibt es nicht. Jedoch würde ich dir empfehlen auf jedenfall Markenspeicher zu kaufen. Klar kann auch OEM Speicher super laufen. Aber habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Daher gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus...

:)
Nur um sicher zu gehen: Den Corsair Speicher (siehe Link) kann ich problemlos in meinem iMac G5 Rev.C (iSight) verwenden? Wenn ja, fahr ich gleich mal Einkaufen :)

Danke!
JC
 
jc.behre schrieb:
Nur um sicher zu gehen: Den Corsair Speicher (siehe Link) kann ich problemlos in meinem iMac G5 Rev.C (iSight) verwenden? Wenn ja, fahr ich gleich mal Einkaufen :)

Danke!
JC

Ja! Bisher läuft er wunderbar :)
 
Vorhin bei K&M in Hannover gekauft. Eingebaut. Alles super! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten