Suche Soundsets für OS9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Aurich02, 16.02.2007.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo.

    Ich suche seit einiger Soundsets für OS9 z.B. Jeanny usw. Leider sind aber die Seite unter macup.de bezüglich Soundsets alle nicht mehr erreichbar.

    Wer hat vielleicht noch Soundsets bei sich auf der Platte?
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Definiere: Soundsets.
    Meinst Du Systemklänge? Oder gibt es noch etwas, was ich nicht kenne?
     
  3. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Soundsets sind solche die im Ordner "Systemordner", "Erscheinungsmenü" liegen. Bei Mac OS 9.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Extra für Dich mein olles Book unter OS9.1 hochgefahren.
    Es sind Systemklänge.

    Hm, da gab es einen Thread für sowas............ Ich suchte den Klang, der ein Würg-Geräusch beim Auswerfen von Disketten / CDs erzeugt........... Könnte in diesem Unterforum gewesen sein.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
  6. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ich meinte eigentlich sowas wie hier:

    http://www.macup.com/download/betriebssystem/mac_os/soundsets/

    Aber leider sind die ganzen Links nicht mehr erreichbar. Und die Seiten hatten so schöne soundsets zum Beispiel von Bezaubernde Jeanny usw.

    Der Link von dir hat mir leider nicht weitergeholfen.
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Gerade mal getestet - die Links sind echt alle recht tot.
    Für OSX hätte ich wohl noch was auf Heft-CD - aber ob die auch unter 9 laufen?
     
  8. fi_wo

    fi_wo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.06.2006
    hm ich hoffe ich liege jetzt richtig - aber bei meinem iMac kann man übers eingebaute micro oder über eine cd alles mögliche raufspielen und und zu mindest als warnton verwenden - muß aber als systemton ja auch funktionieren
    ich hab zum beispiel einen warnton von so irgendeinem mcdonalds viecherl.
    der ist sooo grauslich - aber als warnton ideal !!
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    So ich mich recht erinnere, sind die Warntöne ja Systemklänge. Müssen halt im richtigen Ordner liegen.......
     
  10. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ich such aber eigentlich die fertigen Soundsets.

    Hat denn niemand sonst mal die Sets von den oben genannten Seiten runtergeladen und die vielleicht noch bei sich auf der Platte?
     
Die Seite wird geladen...