Suche Software!

W

waianapa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein neues MacBook Pro und FRAGEN!

1. Ich suche ein Literaturverwaltungsprogramm für eine wissenschaftliche Arbeit.
2. Brauche ich beim MAC ein Virenschutzprogramm?
3. Ich suche ein Programm, das Audio (Interviews) in Text umwandelt.
4. Es gibt nur sehr, sehr teure Kurse, aber ich würde meine Office-Kenntnisse gerne verbessern und verstehen, was mein Mac alles kann, um zu wissen, wie und was ich davon nutzen kann. Gibt es Literatur oder online Tipps dafür?

Danke!!!!
 
Schonmal was vom App-Store gehört?
 
zu 1.) Zettelkasten, dann schreiben sich irgendwann die Arbeiten von selbst. Oder BibDesk. Beides Freeware!

zu 3.) Ich kanns nicht sagen, aber vielleicht kann Dragon Dictation auch von bereits aufgenommenen Audio-Dateien transkribieren.

zu4.) Trial-and-error-System
 
Soweit: VIELEN DANK!!!!!!! Das ging ja ratzfatz und klingt alles schon mal besser als im Laden, wo es nur ums Verkaufen! Dabei war das Laptop schon mal teuer genug. Ich probiere die Tipps und melde mich wieder, dann aber schon schlauer!

Besten DANK!
 
Zurück
Oben Unten