Suche Software zum mitschreiben in der Uni (PDF Scripte bearbeiten)

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo Leute,

ich habe mir dieses Jahr ein Macbook Pro 13 für die Uni gekauft. Soweit, so gut. Ich dachte ich spare mir die schweren Ordner mit den Scripten.
Jetzt habe ich aber ein Problem! Ich möchte mir zu den Scripten Notizen machen. Dazu zählen allerdings auch Zeichnungen zB für Kosten und Leistungsrechnung. Ich habe in der letzten Vorlesung 2 Leute mit einem Ipad gesehen, die einfach in dem Dokument mit einem Stift (??) Notizen und Zeichnungen eingefügt haben. Auf Nachfrage konnten mir allerdings beide keine Vergleichbare Software für das Macbook empfehlen. Ich möchte jetzt ungerne nochmal 500€ für ein Ipad nur zum Mitschreiben ausgeben. Habt ihr einen Tipp für mich? Word ist leider nicht annähernd schnell genug :( Und ich hätte die Sachen auch gerne direkt am Script, damit ich nicht doof rumsuchen muss und die Seiten aus Word zB den Seiten im PDF Script zuordnen muss.

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Thomas
 
Hi,

das kannst du mit der Vorinstallierten "Vorschau". Mach einen zwei-finger-tap auf die Symbolleiste -> "Symbolleiste anpassen" und füge per Drag & Drop die Funktionen "Bearbeiten" und "Textauszeichnung" hinzu. Mit "Bearbeiten" öffnet sich dann eine ganze Leiste von Dingen (schreiben/zeichnen) die du hinzufügen kannst.

Hilft das?

grüße!
 
siehe unten bei ähnliche themen.
darüber wurde hier schon des öfteres diskutiert, einfach mal die forum- oder google-suche bemühen...
 
Ich möchte mir zu den Scripten Notizen machen. Dazu zählen allerdings auch Zeichnungen zB für Kosten und Leistungsrechnung.

@geronimoTWO

das waren seine Anforderungen =P - aber: Ja, jetzt kann man mit einem Edding auf dem Monitor rummalen und Notizen hinzufügen. Mithilfe von iTippEx lassen sich natürlich Korrekturen durchführen =)
 
Ebend. Wir verstehen uns. :p

Und deshalb ist die Frage nach Freihandzeichnen und -schreiben auf und mithilfe eines Macbooks auch ziemlich sinnbefreit.
 
Zurück
Oben Unten