Suche Software zum Bilder Beschriften

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mondmann, 01.02.2007.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Gabs da nicht mal nen Thread für "Suche Software?"


    Also ich stelle immer die neuesten Bilder auf mein Homepage.
    Dafür würde ich gerne unten den Namen der Website quasi eingravieren.
    KAnn man das mit Gimp machen oder gibts da eine Software dafür, daß ich nicht jedes einzelne Bild öffen muss.
    Wäre doch prima wenn das automatisch ginge....

    Weß jemand was?
    Grüße Mondmann
     
  2. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Also im Photoshop kann man eine Aktion erstellen die dann auf die ausgewählten Bilder angewendet wird. Ob das mit Gimp möglich ist kann ich nicht sagen...
     
  3. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    wie geht das in PS?
     
  4. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    ich benutze Renamer4Mac isn super Prog einfach mal ausprobieren erklärt sich von allein!
     
  5. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Genau das habe ich auch mal gesucht: "PicMark" war nach einigem Testen die Lösung des Problems.

    Gruß Jushi
     
  6. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Jo, das hört sich ja gut an, werde ich mal testenm vielen Dank.
     
  7. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    es geht nicht darum den dateinamen zu ändern, totzdem danke für den link :D ;)
     
  8. zerozone

    zerozone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2007
    DAs würde mich auch sehr interessieren, wie man das im Photoshop machen kann. Ich verwende PS CS2. Hab mal irgendwo gelesen, dass man so Actions herunterladen kann. Weiss einer wo?
     
  9. MacFloyd

    MacFloyd Gast

    genau das was ich gesucht habe :)

    vielen dank
     
  10. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    In PS machst du das ganze erst mit einen Bild und zeichnest das ganze während dessen auf (Aktionen). Dann kannst du es auf die ganzen Bilder anwenden. (Stapelverarbeitung)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen