Suche Software für Umstieg von Win XP auf OS Tiger

Diskutiere mit über: Suche Software für Umstieg von Win XP auf OS Tiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. sgeontour1978

sgeontour1978 Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Apple-Freunde,

ich möchte mir ein Macbook kaufen und habe gerade mal geschaut, welche Software ich zur Zeit auf meinen WIN XP Rechner benutze und welche Software ich mir für einen Apple Rechner kaufen müste!

Bei den Preisen wird mir schlecht! :o

Wisst Ihr wie man günstiger an diese Software dran kommt oder kennt Ihr andere Apple-Software, die fast das gleiche kann, wie die u.a. Programme???
    (Falls Ihr mir andere Porgramme empfehlen möchtet, bitte nur Versionen die es auch in deutsch gibt!)

Antivirus Software:

Norton Antivirus MAC 10.0 deutsch von Symantec (CD-ROM) (Mac OS X) 59,95EUR -> amazon

Norton Internet Security Mac 3.0 von Symantec (CD-ROM) 119,95EUR -> amazon

Internet-Software:

OnSpeed - Schnelleres Internet von Koch Media Deutschland GmbH (CD-ROM) (Macintosh, Windows) 36,95EUR -> amazon

Brennen und Rippen:

Toast 7 Titanium von Roxio (CD-ROM) (Mac OS X, Macintosh, No Operating System) 89,95EUR -> amazon

Office:

Microsoft Office 2004 für Mac Standard Edition von Microsoft (CD-ROM) (Mac OS X, Macintosh, PowerMac) 448,95 EUR -> amazon

Acrobat 7.0 Professional deutsch MAC von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X) 660,00 EUR -> amazon

iWork 06 Family Pack 89,95EUR -> amazon

Grafik-Programme:

Photoshop 7.0 deutsch von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X) 295EUR -> amazon

Photoshop CS deutsch von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X) 1.059EUR -> amazon

CorelDRAW Graphics Suite 11 deutsch von Corel (CD-ROM) (Mac OS X) 79EUR -> amazon

ADOBE PhotoShop 6.0 Mac BildbearbeitungsSW CD E von Adobe (CD-ROM) (Macintosh) 125EUR -> amazon

Webdesign

GoLive CS 2.0 deutsch MAC von Adobe (CD-ROM) (No Operating System) 560EUR -> amazon

Dreamweaver MX deutsch MAC von Macromedia (CD-ROM) (Mac OS X, Macintosh, PowerMac) 559EUR -> amazon

Dreamweaver MX 2004 deutsch WIN/MAC von Macromedia (CD-ROM) (Mac OS X, Macintosh, PowerMac, Windows XP) 249,99EUR -> amazon

GoLive 6.0 deutsch von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X) 150EUR -> amazon

Flash Professional 8 deutsch Upgrade von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X, Windows 2000 / XP) 412,99EUR -> amazon

2. tau

tau MacUser Mitglied

Norton und „Internetbeschleuniger“ :confused: brauchst Du nicht.

Professionelle Grafiksoftware hat eben ihren Preis.

Für Alternativen kannst Du Dich auch mal in diesem (angepinnten) Thread hier umsehen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334

3. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

Du kannst mal bei den Programmherstellern nach Cross updates fragen,oder auf dem Mac erst mal als übergang XP weiterverwenden.

4. A2k3

A2k3 MacUser Mitglied

Antivirenprogramm: ClamXav: Free, OpenSource, braucht man aber nicht
    Office: NeoOffice oder OpenOffice: Free, OpenSource
    Brennen und Rippen: anstatt Toast kann man z.B. Toast Lite (kostenlos) oder zwei verschiedene Programme haben, je nachdem was du brauchst.

Ansonsten schau mal defekter Link entfernt rein, da kannst du suchen was du vielleicht brauchen kannst.

5. anpo

anpo MacUser Mitglied

Wurde zwar schon gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen: Virenscanner ist unter OSX völlig unnötig und macht eher was kaputt als dass es hilft. Wenn Du verhindern willst, dass Du bei der Kommunikation mit Windowsrechnern diese infizierst, dann nimm ClamXav.

Ansonsten schau mal hier:

defekter Link entfernt

Für viele Programme gibt es kostenlose oder kostengünstige Alternativen.

6. Mikrokosmonaut

Mikrokosmonaut MacUser Mitglied

Eine bescheidene Frage nur am Rande von mir: Möchtest Du alle Programme die Du aufgelistet hast auf einem MacBook installieren ? Ist das MacBook da nicht etwas unterdimensioniert ? Da kommt ein MacBook Pro den Ansprüchen der meisten Programme doch wohl mehr entgegen. Da ja ein grosser Teil der Programme aktuell auch noch die Rosetta Emulation benötigt.

Achso, die Windows Versionen der von dir genannten Programme sind doch in der Regel genauso teuer wie die Mac Versionen.
    Also sollten dich die Preise ja nicht mehr schocken, die hast Du doch schliesslich doch schon einmal bezahlt! ;)

7. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

Bei Grafik steht ein paar mal nur Photoshop in den verschiedensten Varianten, wozu?
    Reicht eine nicht?

8. wixi89

wixi89 MacUser Mitglied

9. Fiodor

Fiodor MacUser Mitglied

10. wixi89

wixi89 MacUser Mitglied

hab nicht abgestritten dass ich auch blind bin :D

Die Seite wird geladen...