Suche Software für Fotoshow

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich bin erst vor kurzem zum Mac gewechselt und suche ein Programm, mit dem ich professionelle Fotoshows meiner Digitalbilder machen kann. Ich hab vorher Diawhow XP von Aquasoft genutzt und das war genau das was ich brauchte. Meine Anforderungen:
- Für jedes Bild einzeln die "Verweildauer" ändern können
- Mehrere Musikstücke verwenden und übereinanderlegen können (Brauch ich für gesprochene Kommentare, die Musik soll dann leiser sein und der Kommentar gut hörbar.)
- Frei platzierbare Texte (auch was Text-Layout angeht)
- Ein und Ausblendeeffekte für den Text
Ich hab schon mit iDVD und iMovie experimentiert - aber da fehlt der Text.
Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Ich nutze dazu iView Media Pro.
Wobei OSX selbst und auch iPhoto ja schon eine gute Slideshow anbieten. ;)

EDIT: Sorry. Ich habe die Anforderungen teilweise nicht richtig gelesen:

Schau doch mal bei versiontracker.com.
Wenn es da keines gibt, dann gibt es so etwas nicht. :)

Gruss . Mika
 
Hallo,
richtig ist, dass FotoMagico nur eine Audiospur verwalten kann, alles andere funktioniert sehr wohl.

Gruss Ha-Jo
 
Muss die in Echtzeit steuerbar sein? Ansonsten könnte man doch mit iMovie den "Film" herstellen und mit GarageBand neues Projekt: Filmmusik und dort vertonen. Wie das bei iMovie und Textlayout aussieht weiß ich nicht genau, aber daß Text fehlt stimmt nicht (iMovie aus der neuen iLife '06 suite). Man kann Text ein- und ausblenden sowie mit verschiedenen anderen Effekten versehen.
 
Hallo!
Ist iMovie in der Version 06 nicht schon besser mit den Texteffekten. Ich habe gerade eine Software im Test, die gefällt mir ganz gut: Photo 2 Movie unter http://www.lqgraphics.com/software/index.php
Ob die mehrere Audiospuren kann, kann ich im Moment nicht beantworten. Aber die Fotoeffekte sind sehr gut, und auch Text kann man sehr gut einbauen.
lg
Mike
 
Hej,
super. Danke für eure Hilfe.
Also Photo 2 Movie hab ich auch gefunden (Fotomagico nennt beim Download der Trailversion doch tatsächlich seine Konkurrenten... unglaublich aber guter Service :D )
Jetzt ist mein Problem noch folgendes:
Fotomagico find ich ganz gut - Problem: Einblendedauer kleiner als 1 sec. - kann man das machen? (wenn ichs hinbekomme schick ich mal nen Link um zu zeigen was ich damit machen will...) Das mit dem Text und der individuellen Anzeigedauer hab ich hinbekommen. Musste das Programm einfach nochmal installieren.. warum auch immer.
Und dann noch die Frage: Gibts das auch in Deutsch und wenn ja wo kann ich das am Besten kaufen. Per Kreditkarte in USA find ich nicht so toll. Hab nämlich keine...
Gleiches gilt auch für Photo 2 Movie. In Deutsch gibts das, aber wo kann ich das hier bekommen... Da ich bei Photo 2 Movie auf jeden Fall 2 Audiospuren nutzen kann (muss dann Kommentare zu den Bilder einlesen)- Werd beide Programme noch etwas testen um mich dann zu entscheiden.
Werde berichten welches es geworden ist.
Vielen Dank bis hierher.
 
Aha ich such auch eine Software die aus Fotos ein Fotoshow /-Film macht. Natürlich mit mehrer Audio- und Textspuren, am besten in Echtzeit. Natürlich auch in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
FotoMagico Pro von Boinx Software...
 
FotoMagico Pro von Boinx Software...

Nur schreibt der TE ja wörtlich:

"Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle."
 
das ist nicht Richtig Fotomagico Pro kann mehrere Audiospuren verwalten natürlich sind Zeiten auch einstellbar.
 
Zitat von Udo2009
FotoMagico Pro von Boinx Software...
Nur schreibt der TE ja wörtlich:

"Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle."

Und es dürfte hier auch nicht mehr direkt um Beitrag des TE aus dem Jahr 2006 gehen. ;)

Eher um die Frage von Fotcap von heute.
 
Nur schreibt der TE ja wörtlich:
"Mit FotoMagico kann ich nur eine Audiospur und der Text ist nicht frei positionierbar, außerdem kann ich die "Verweildauer" der Bilder nicht ohne weiteres einstellen, sprich nur für alle."

Er sollte sich mal die neue Version ansehen... ab der Version für 10.5 kann FotoMagico das alles... - und die Verweildauer konnte man auch schon mit der Version die bis 10.4 lief einstellen, hab ich ständig gemacht... klarer Fall von mal wieder nicht gelesen, was in der Hilfe oder auf dem Bildschirm steht...
 
Danke für euere Informationen aber anscheinend hat FM pro Demo nur eine Laufrichtung für den Text oder sehe ich es falsch ?
Jedenfall sehe nur ein ins Bildlaufen Text und dieser könnte immer wieder wiederholen aber eine möglichkeit das der Text nach rechts z.b. über 7 Foto läuft findet leider nicht

Mit freundliche Grüße
 
Ich versteh nicht was du willst - du kannst für jedes Foto eigenen Text festlegen...
 
Du kannst den text von links nach rechts oder auch von rechts nach links laufen lassen, über mehrere Dias kann der Text glaube ich nicht laufen leider
 
Ich kann für jedens Foto ein nach oben , ins Bild laufende Text einrichten, aber wie schaft man ein Text a) nicht ins Bild läuft sondern an z.b. 7 Bilder / Fotos entlang läuft ?
ich hatte in meiner Windows Seit Die Software von Magix gerne benutzt.
 
Du kannst den text von links nach rechts oder auch von rechts nach links laufen lassen, über mehrere Dias kann der Text glaube ich nicht laufen leider


Kann man die Animation für den Text alternativ abstellen ?, nicht die Überblendung der Dias.
 
@ Dive

danke für deine Antwort,

auch bei einer Demo version ?
Weil dies gerne nutzen möchte, wenn beider genannten versionen Funktionen nicht vorhanden ist ist mir das programm leider nicht zu gebrauchen. Schade.
 
Ich denke schon wichtig ist das Du die Pro version nutzt, das die Schrift sich nicht bewegt ist leicht zu machen, das die Schriftanimation über mehret Dias lädt habe ich auch nicht hinbekommen, Falls Du eine Lösung findet lass mich teilhaben.

Generell halte ich Fotomagico für die beste Diasoftware, mit Magix habe ich mich zu Win Zeiten auch nur rumgequält (Abstürze).

Ein Super Pluspunkt von FM ist die schnelle Bereitstellung der Show, das dauert ja nur Minuten und nicht wie bei MAGIX Stunden
 
Zurück
Oben Unten