Suche so etwas wie Dropbox, aber mit !! -> Backup <- !!

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Dropbox ist super. Was mir aber nicht gefällt ist folgendes: In der Dropbox gelöschte Dateien lassen sich nicht wiederherstellen.

Gibt es so etwas wie Dropbox, mit dem Unterschied, dass so wie bei TimeMachine regelmäßig im Hintergrund Backups des Inhalts gemacht werden?

Der Themenautor
 
Im Web-Interface kann man bei Dropbox durchaus gelöschte Dateien und ältere Versionen zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Also über das Webinterface lassen sich gelöschte Dateien wiederherstellen! :noplan:
Einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
30 Tage rückwirkend ist mir nicht lang genug.

Gibt es Alternativen?

Der Themenautor
 
Könntest auch TimeMachine nutzen und so selbst für die Backups sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Es wird wohl keinen Onlinespeicher geben, der dir auf Lebenszeit alles aufhebt, was du gelöscht hast. Irgendeinen Sinn hat das Löschen doch, sonst könnte man auch darauf verzichten. Oder hoffst du, dadurch den verfügbaren Onlinespeicher erweitern zu können?
Dateien, die man nicht zur Hand haben will, weil man sie aktuell nicht braucht, speichert man halt auf einem externen Medium. Ein Backup ist kein Archiv.
 
Zurück
Oben Unten