Suche sehr gute Audio Software

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
was meint ihr ist wohl die beste audio software?
da neuling was audio am mac angeht, bin ich auf meinungen angewiesen.
 
http://www.emagic.de/home/news/index.php?lang=EN

Cheers,
Lunde
 
Ich benutze Logic Pro
 
JTR schrieb:
was meint ihr ist wohl die beste audio software?
da neuling was audio am mac angeht, bin ich auf meinungen angewiesen.

Definiere "Audiosoftware" ?!

Das kann alles sein, vom Sequenzer über Bearbeitungsprogramme
bis hin zum Software-Synthesizer... Nebenbei: Deine Sig ist zu lang.
 
hi JTR,
was hast du für deinen G5 bezahlt?
vinnie
 
logic, pro tools, peak, spark,....blabla...wenn du uns noch sagst was du genau machen willst, wirds auch etwas genauer ;)
 
Audioeditor DSP Quattro X und als Audio Sequenzer Logic und für Live/Pattern Musik Ableton Live.

Gruß
Richard
 
CUBASE. Punkt.
 
HAL9500 schrieb:
Als Geschmacksverstärker empfehle ich (natürlich)
noch die Produkte von Native Instruments.

*zustimm* habe die komplete2 im einsatz.
 
Leute ich bitte Euch. Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun. Cubase ist Eure Mutter und Euer Vater. Und das alles in einem Programm. Und seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen.
 
shortcut schrieb:
mir schmeckt es ausgezeichnet.

ja wie gesagt.....geschmackssache....so lange die musik gut ist, ist es doch egal womit sie gemacht ist....ich bin halt vor einiger zeit zu logic gewechselt...und bin sehr zu frieden...es war nicht mal so das ich mit cubase unzufrieden war...aber da ich zum mac geswitched bin wollte ich halt logic mal ausprobieren...und bis jetzt find ich es halt besser....
 
gegengift schrieb:
Leute ich bitte Euch. Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun. Cubase ist Eure Mutter und Euer Vater. Und das alles in einem Programm. Und seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen.

lol......naja auf ne diskussion logic-cubase hab ich keinen bock.....ist genauso nervig wie mac-pc.....sorry

so lange derjenige zufrieden mit den sachen ist, soll er doch das nutzen was er will....
ich hab angefangen mit cubase und bin nun bei logic, bereut hab ich nix, vermissen tu ich auch nix...
 
Kleine Übersicht vom Dipl. Ing.

stromart......naja auf ne diskussion logic-cubase hab ich keinen bock.....ist genauso nervig wie mac-pc.....sorry [/QUOTE schrieb:
Richtig so!!

Abgesehen davon: der Herr sucht eine "richtig gute" Audiosoftware. (Und das sind BEIDE Programme!)

Erstmal: bist Du Anfänger? Dann sind die Sequenzer (Musikproduktions Programme mit Hardiskrecording und MIDI Unterstützung sowie diversen Audiobearbeitungsmöglichkeiten) alle recht schwierig zu lernen.
Apple's Garageband ist zwar einfach und schon ganz lustig, aber viel zu unflexibel.
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist Ableton Live. Tolle Profisoftware, relativ einfach zu bedienen und mit sehr vielfältigen Tunktionen.

Wenn Du die absolute Profivariante in Sachen Harddiscrecording und Bearbeitung suchst führt kein weg an zusätzlicher Hardware vorbei. ProTools und seine TDM PlugIns ist was das angeht immernoch das Maß der Dinge. Jeder der an einem gut ausgestatteten ProTools arbeiten durfte weiss ganz genau was ich meine: Arbeiten mit eben wirklich Professionellen Tools!
Allerdings bieten Logic und Cubase für den Musikproduzenten doch noch einige unentbehrliche Funktionen mehr.

Wenn Du bloß einen Audioeditor zum Schneiden oder Konvertieren etc. suchst, sie Dir 'Bias Peak' an. Bietet alles was das Herz begehrt und ist für mich die bessere Wahl als 'TC Spark', das wiederum ist nun auch Geschmackssache...

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
 
Zurück
Oben Unten