Suche Screenshot-Utility mit "Catch All"-Funktion

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

ich suche schon seit langem ein Screenshot-Utility fuer MacOS X, dass eine "Catch All"-Funktion besitzt, so wie das Programm "Screen Catcher" von St. Clairsoftware (http://www.stclairsoft.com/ScreenCatcher/index.html).

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

TIA!

Servus,

Froschkönig

PS.: Steinigt mich bitte nicht, weil ich evtl. im falschen Forum gepostet habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber du kannst "Teilscreenshots" bzw. generell Teilbilder mit Photoshop automatisiert zusammenfügen, … ich mein man macht ja nicht alle Tage solche Spässe, von daher bemüh´ ich auch gern einfach mal PS dafür…
 
Danke fuer den Hinweis, aber ich bin immer fuer eine direkte Loesung.
Zur Not geht PS sicher auch, doch schon unter MacOS 9 ging/geht es mit ScreenCatcher einfach schneller...

Servus,

Froschkoenig
 
Hey, Paparazzi ist ja nett.

Zum Thema: Ich hatte irgendwann mal zu genau dem Zweck ein Tool geschrieben, das mehrere png-Bilder automatisch zusammensetzt und ein großes png ausspuckt. Besteht Bedarf an sowas? Dann verpasse ich dem Ding eine Aqua-Oberfläche. Ist auf jeden Fall schneller als Photoshop, aber selbst Screenshots machen kann es nicht.
 
Paparazzi ist echt top.

Kennt jemand noch eine günstigere Alternative zu SnapX Pro in Bezug auf die Video-Capturing Funktion?
 
Osmodia schrieb:
Paparazzi ist echt top.

Kennt jemand noch eine günstigere Alternative zu SnapX Pro in Bezug auf die Video-Capturing Funktion?

Schau mal unter:

http://www.pure-mac.com/screen.html

Dort hat's ein paar Alternativen; ueber deren Qualitaet im Vergleich zu SnapX Pro kann ich allerdings nichts sagen.
 
Froschkönig schrieb:
Es scheint schon recht ausgereift zu sein und kann mehr Formate als nur .png.

Oh, oh...
Paparazzi tut das, was SnapnDrag verspricht zu tun - und mehr als PNG kann Paparazzi ja auch (habe mich vom Screenshot (sic!) in die Irrre leiten lassen und dachte, Paparazzi koennte keine JPGs und TIFFs).
Jetzt fehlt ihm nur noch eine Skalierungsfunktion, dann ist es perfekt!

Servus,

Forschkönig
 
Froschkönig schrieb:
Paparazzi [...]
Jetzt fehlt ihm nur noch eine Skalierungsfunktion, dann ist es perfekt!

Du kannst eine minimale Breite und eine minimale Höhe angeben. Das Programm hält sich offenbar meistens an die minimale Breite und macht die Seite so hoch wie sie dafür sein muss.
 
Für die Generierung von Thumbnails kann man einfach ein Automator-Script basteln, falls das mit Skalierung gemeint ist.
 
Zurück
Oben Unten