Suche Schnittprogramme Mac & PC

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Zwei Dinge:

Für den Mac suche ich etwas in der Art von Magix Movie Maker Deluxe 2005.

Und für den PC genau das Gegenteil, etwas, das iMovie 5 gleichkommt.

Danke!

Gruss,
Christian
 
????

Wieso suchst Du für den PC ein Mac-ähnliches Programm und für den Mac ein PC-Teil?
Die Frage ist ziemlich merkwürdig :)

Warum nicht iMovie auf dem Mac?

Frank
 
wüsst ich auch gern, funzt doch super, auch wenns nicht alles kann, aber ansonsten ist es doch perfekt, und sowas findet man für den pc net....billie kann net so einfach denken! unmöglich...
 
kann dir für den PC (Windoof) von Canopus "let's Edit" empfehlen, ist einfch zu bedienen, (benutzt nur leider einen eigenen DV Codec, bei dem ich nicht weiß, ob der fürn mac erhältlich ist) kannst viel mit machen und ist meiner meinung nach um längen besser als Pinnacle studio oder ähnliche...
und für den Mac.. hmm.. keine Ahnung was Magix Video (..) ist... (benutze Final Cut Express)
 
sowas findet man für den pc net....billie kann net so einfach denken!

Der Billy hat da glaub' ich wenig mit am Hut :)

Das Problem ist folgendes: Für den Mac brauch' ich was komplexeres als iMovie, für mich. Und für den PC was iMovie-mässiges für meine Eltern. Ihr versteht, was ich meine?

Die Systeme müssen auch nicht kompatibel sein :)

Gruss,
Christian
 
Für dich -> Final Cut Express

Für deine Eltern -> iMac :D

ww
 
eltern--> guck mal bei pinnacle (Studio) oder Canopus (let's edit)
 
Micorsoft Movie Maker. Ist mit bei Win dabei und unkomplizert. Naja, WW hat es ja schon gesagt, kauf Deinen Eltern einen Mac. Schon alleine die Kamere zum Laufen zu bringen unter Win...

:D

Frank
 
also wenns für die eltern nicht gleich ein mac sein soll, dann kann cih pinnacle Studio 9 sehr empfehlen!
sobald man das update hat hat es so gut wie keine bugs mehr, in der schule ham wir das auch, der nächste rechner wird aber nen mac(wenns geld da ist)
 
Hi,
ich habe seit langer Zeit mit einem PC zur Erstellung von Video DVDs mit Magix "Fotos(oder Videos) auf CD/DVD" gearbeitet. Nun bin ich stolzer Besitzer eines I-MAC und möchte wissen,ob es ein adäquates Prog zu dem besagten für MAC gibt. I-Movie ist wegen der geringen Bearbeitungsmöglichkeiten.nicht vergleichbar .
 
gibts premiere elements auch für osx?
 
Da war wieder einmal jemand ganz tief im Archiv. ;)
Hi,
ich habe seit langer Zeit mit einem PC zur Erstellung von Video DVDs mit Magix "Fotos(oder Videos) auf CD/DVD" gearbeitet. Nun bin ich stolzer Besitzer eines I-MAC und möchte wissen,ob es ein adäquates Prog zu dem besagten für MAC gibt. I-Movie ist wegen der geringen Bearbeitungsmöglichkeiten.nicht vergleichbar .
iMovie ist für Videoschnitt, nicht für DVD Authoring. Dafür gibt es iDVD.

ww
 
Tja, da wurde aber nach der Version für OS X gefragt und dies ist leider ein Link zu der Windows Version von PE 8 - eine Macversion ist auch nicht verfügbar. :(
Jupp, da war ich zu faul der Frage weiter nachzugehen...aber das war alles was bei der internen Adobe Suche nach Premiere Elements for Mac OSX rauskam...insofern sorry!
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Programm welches Transportstreams (.ts), Aufnahmen vom digitalen Satelliten-Receiver, bearbeiten, Werbung herrausschneiden etc., kann.
Das ist wirklich entäuschend unter OS X !

Ich bin bereit dafür auch etwas zu investieren aber nicht hunderte von Euro.
Ebenso möchte ich nicht drei Programme um einen Funktionsprozess abzuschliessen.

Bis jetzt habe ich unter OS X keine vergleichbare Lösung wie unter Windows mit DVR-Studio Pro.
Das Programm ist so genial und einfach zu bedienen, incl. das hinzufügen ansehnlicher Menüs!

Solange werde ich wohl oder übel Parallels & Win7 auf dem Mac belassen!
 
Für dich -> Final Cut Express

Für deine Eltern -> iMac :D

ww

Bekommst du da irgendwelche Provisionen von Apple?
Pack doch am besten noch nen Affiliate-Link mit dazu.;)
:D

edit: irgendwann lerne ich es auch noch mal aufs Post-Datum zu achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten