suche schneide software für MP3 oder WAV

enning@mac.com

enning@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
hallo, ich suche ein tool mit dem ich Mp3´s und WAV files schneiden kann, vielleicht sogar ein toll was es automatisch macht (foobar) 45sec oder 60sec.

habt ihr tipps oder erfahrungen?
mir wurde PEAK empfohlen, ist aber nicht meine Preisklasse.

Danke
 
GarageBand…?
 
Audacity?
Garageband?
Suche benutzen?
 
iTunes?

>>
attachment.php



Danach Ctrl-Klick >> "MP3-Version erstellen"
 

Anhänge

  • itunes_schnitt_low.jpg
    itunes_schnitt_low.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Audacity!

Die von meinem Namensvetter genannte iTunes-Funktion funktioniert nur, wenn Du Start-und Endzeit kennst (was im Normalfall eher nicht der Fall ist), mit Audacity kannst Du im Graphen diese Markierungen perfekt anpassen.

Wobei ich so eine simple Funktion direkt in iTunes (und wenn es nur ein Skript zur Übergabe an Audacity wäre) mit Monitor schon sehr begrüßen würde :)
 
Ganz klar Audacity, nutze ich regelmäßig und bin damit sehr zufrieden. Man kann auch verschiedene Tracks überblenden oder auch bei einfachem Schneiden eines Tracks ein- und ausblenden. Rauschen reduzieren usw. - alles kein Hexenwerk.
 
Wavepad wäre auch noch ne Möglichkeit...

Udo
 
iTunes?

>>
attachment.php



Danach Ctrl-Klick >> "MP3-Version erstellen"

Und das erzeugt eine gekürzte Version?
Super, kannte ich noch nicht (wobei Audacity natürlich präziser ist und ggf. auch ein Ausblenden erlaubt).
 
Und das erzeugt eine gekürzte Version?
Super, kannte ich noch nicht (wobei Audacity natürlich präziser ist und ggf. auch ein Ausblenden erlaubt).



Jupp, hab's grad mal probiert und das funzt tatsächlich wie gewünscht!

Nur daß das Setzen der "Trim-Punkte" nach dem try&error-Verfahren funzt und man die entsprechenden Zeitpunkte nach Gefühl angeben und testen muß.

Also eine einfache Monitor-Funktion, die zumindest die ersten und letzten 10 Sekunden* des Tracks grafisch darstellt und ein genaueres Setzen der IN-/Out-Punkte direkt in iTunes erlaubt, wäre ideal :thumbsup:

Oder es schreibt mal jemand mit Ahnungsschein ein entsprechendes Skript für iTunes ^^


* auf Wunsch auch mehr
 
Und das erzeugt eine gekürzte Version?
Allerdings solltest du nicht vergessen, die Häkchen bei Start und Stopp beim "Original" nach dem Erzeugen des neuen MP3s wieder zu entfernen.
 
Zurück
Oben Unten