suche Schachprogramm für MAC (Fritz wenn möglich)

Übrigens: Die von Shredder haben mir ne email geschrieben (am Sonntag), dass online Schachen mit der nächsten Version von Shredder möglich sein wird.
Hört sich gut an, aber wie lange dauert das bis dahin?

By the way: ich bin der Meinung, daß es nicht notwendig ist, das stärkste aller Schachprogramme sein eigen zu nennen. Wenn man nicht gerade gm ist, reicht auch ein "Durchschnittsprogramm" (was immer das ist) als Sparringspartner aus. Macht es für mich (elo appr. 2300) ein Unterschied, ob das Programm nominell 2600, 2700, 2720 o.ä. hat? Auch wenn es mir nicht gefällt: wahrscheinlich nicht... :D
 
fidemeister schrieb:
Hört sich gut an, aber wie lange dauert das bis dahin?

Auf diese Frage antwortete man mir, das sei noch nicht bekannt, da die jetzige Version gerade erst erschienen sei.

Ist deine Elo wirklich 2300?? Dann spielst du ja schon Bundesliga oder?
 
Ist deine Elo wirklich 2300?? Dann spielst du ja schon Bundesliga oder?
Ja, sie ist wirklich 2300. Zu meiner aktiven Zeit habe ich aber auch nur 2x BL gespielt (2/2 hehehe...), mein Stammplatz war vorne in der NRW-Liga. Bin aber schon seit ein paar Jahren inaktiv wg. Studium bzw. Promotion.
 
Klingt ja hoch interessant, ich habe wie gesagt erst vor 2 Wochen gelernt, leider. Ich interessiere mich zwar shcon seit meiner Kindheit für Schach, hatte aber nie jemanden der mal mit mir spielt. Nun habe ich während eines Klinik aufenthaltes zwei Schachpartner gefunden.

Meine Mutter schenkte mir heute das Buch:

Karl Colditz
Lehr-, Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen

ich hoffe es taugt etwas. Mal schauen.
 
ich hab durch diesen thread vor paar tagen die demo von shredder geholt und jetzt online gekauft und registriert,
bin auch nich sehr gut im schach, möchte es so lernen und mit dem programm bin "ich" wohl ein lebenlang glücklich,

übrigens, ich hab den support angeschrieben und gefragt ob ich die lizenznummer gleichzeitig für windows und mac verwenden kann,
das geht nicht aber wenn jemand beide versionen auf einmal erwerben möchte kriegt man 20 %

zur info falls der eine oder andere drauf kommen sollte..man weis ja nie
 
hallo zusammen! hab heute auch mit schach angefangen, nachdem ich das Chess auf meinem mac neu entdeckt habe. hab mir erst mal die shredder classic testversion runtergeladen. was meint ihr ist der beste weg reinzukommen und zu lernen? bis jetzt hab ich ein spiel auf der niedrigsten stufe gemacht und gewonnen, und spaßeshalber eins auf der höchsten und vergeigt. (aber immerhin erst nach 29. zügen)
gruß
vanNostren
 
Der beste Weg um Schach zu lernen ist es einfach zu spielen meiner Meinung nach. Ich spiele sporadisch immer mal wieder eine Partie, aber bin dennoch noch ein totaler Anfänger. (Spiele auch in keinen Ligen/Clubs oder so, nur hobbymässig). Der Weg nach oben ist sicher hart und steinig, man benötigt schon einige Zeit um besser zu werden. Ein Schachprogramm kann hier aber eine grosse Hilfe darstellen.

Chessmaster Grandmaster Edition hat ein paar nette Übungen dabei mit denen du deinen Spielstil verbessern kannst. Ich hoffe von dem kommt bald eine Mac Version. Wäre fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sogar ohne eine Figur zu verlieren :D

...ich habe allerdings gedacht, meins sei verbuggt, weil so dämlich wirklich niemand spielen kann.

p.s: Meine Spielstärke ist ca 1000-1200 elo spiele aber erst seit 2 Wochen.

Respekt. Ich finde das Apple Chess ziemlich stark.
 
Zurück
Oben Unten