Suche Scanner mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis für Amateur

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Ich suche eine Mittelklasse Scanner mit CCD-Sensor für Tiefenschärfe (wenn das was bringt)
Auswahl:
Canon 4200F (3200x6400)
Epson 3490 Photo (3200x6400)
HP 4370 (3600x7200)

Will damit auch Dias mit Rahmen scannen können (Canon schafft 2, Epson 1, HP hab ich gerad angefragt?!)
HP und Epson schreiben eindeutig OS X Unterstützung dazu. Bei Canon steht bei Betriebssystemen nur MS-Zeug... Andererseits gibts ja im Apple-Online-Store lauter Canons zu kaufen aber eben nicht den 4200F - Kann mir jemand sagen ob der funktioniert?

Auch will ich Bücher einscannen - das heißt dicke Bücher sollen da reinpassen. Bei HP kann man einfach den Deckel abnehmen, bei Canon gibts ein Scharnier (weiß noch nicht wie ich mir das vorstellen soll) und von Epson weiß ich da leider nix...

Schwanke eher zwischen Canon und HP, sind auch günstiger in Ö
Canon - vielleicht kein OS X?!?
HP - vielleicht keine gerahmten Dias?!?

Dankbar bin ich für jede sinvolle Meldung
 
yahooligan schrieb:
Dankbar bin ich für jede sinvolle Meldung

Die Suche wirft zu diesem Thema auf Anhieb 8! (durchaus hilfreiche und sinnvolle ;) ) threads aus, haben die nichts gebracht?

u.a. dort
.....
 
Besonders viel hat der von dir angegeben Link mit meinen Drei aber nicht zu tun - man könnte sagen gar nichts ;)

Ich möchte wissen ob die Canon 4200F OS X kann, ob der HP 4370 gerahmte Dias Scannen kann und ob sich die drei sonst noch wo unterscheiden. (die Epson Software ist mal irgendwo kritisiert worden)

Edit:

Ein sinnvolles Post hab ich aber mit der Suche gefunden ;) - der Canon 4200F unterstützt OS X anscheinend wirklich nicht :( Hab zwar noch eine Dose, möcht mir aber den möglichen Switch nicht verbauen - wenn der HP 4370 gerahmte Dias schafft ist er für mich als erste Wahl...
 
Epson Scanner werden von Mac OS X native unterstützt ohne extra Treiber Installation.

Gescannt wird dann mit DigitaleBilder.app
 
hm, wenn der HP keine gerahmten Dias schafft muss ich mir den Epson eh nochmal anschauen, ist zwar teurer aber was solls
 
yahooligan schrieb:
- wenn der HP 4370 gerahmte Dias schafft ist er für mich als erste Wahl...

Ja, laut Hersteller kann er das.
 
kannst mir bitte einen link abgeben - ich hab auf der HP HP (;)) nix dazu gefunden
 
yahooligan schrieb:
kannst mir bitte einen link abgeben - ich hab auf der HP HP (;)) nix dazu gefunden

Ich habe es z.B. hier in der Beschreibung gefunden.
 
aja, da stehts, super, danke
Dann wirds wohl der HP - kann alles und ist günstiger als der Epson
Preise in Ö:
HP 85eur
Canon 85eur
Epson 103 eur
 
Ja, der Preis für den HP 4370 liegt in D auch so um die 82,- wenn man ihn günstig bekommt.
 
Da ich etwas Recherche betrieben habe und zu dem Thema nicht wirklich sinnvolle Threads kursieren, präsentiere ich das Ergebnis selbst um Anderen bei ihrer Entscheidung zu helfen:

*Canon CanoScan 4200F*

* 3200 x 6400
* Filmstreifen mit 4 Aufnahmen oder 2 gerahmte Dias
* Scharnier für dicke Auflagen (Bücher)
* mehrere Fotos separat nebeneinander Scannen
* Nicht Mac OS X fähig

---
*Epson Perfection 3490 Photo*

* 3200 x 6400
* Filmstreifen oder 1 gerahmtes Dia
* Mac OS X fähig

---
*HP ScanJet 4370*

* 3600 x 7200
* Einschub für ungerahmte Dias und 2 gerahmte Dias mit Rahmen
* Deckel abnehmbar (bür dicke Bücher)
* mehrere Fotos separat nebeneinander Scannen
* Mac OS X fähig

---

Ist nicht toll aber hoffentlich hilfreich.
Ich persönlich würd glaub ich denn Canon 4200F nehmen wenn ich keine Mac OS X Unterstützung wollte.
So tendier ich zum HP.

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten