Suche Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tristan85, 23.11.2006.

  1. Tristan85

    Tristan85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Hallo,
    ich habe in meiner WG ständig Probleme mit unserem WL-500g von ASUS...
    Eigentlich ein gutes Gerät aber in letzter Zeit fällt das WLAN ständig (alle 30 sek) aus. Surfen ist so nur noch mit kabel möglich.
    => Ich brauche dringen einen neuen WLAN-Router!

    Jetzt habe ich die erfahrung gemacht das gerade die Stabilität einiger Router sehr zu wünschen übrig lässt... Deshalb meine Frage:
    Welchen Router könnt ihr empfehlen:
    • Er soll vor allem Stabil sein und einfach ohne Probleme Funktionieren.
    • Gute Sendeleistung
    • Dann wäre sicherlich wüschenswert das er auf der Softwareseite gut ausgestattet ist.
    • Voip muss er nicht können wir haben eine Teleflat.
    • Unser Netz beherbergt Apple und Windowsmaschinen.
    • Wir haben DSL 16000
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    bin vor kurzem auf netgear umgestiegen und bin sehr angetan vom preis-leistungsverhältnis

    habe den WGR 614

    vorher hatte ich einen D-Link- von diesem schrott kann ich allerdings nur abraten- war nach 2a kaputt
     
  3. Tristan85

    Tristan85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Ist der wirklich stabil? Ich habe sowohl mit DLink als auch mit Netgear schlechte erfahrungen gemacht.
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Ich empfehle immer die Linksys-Geräte. Alle in meinem Bekanntenkreis im Einsatz befindlichen Linksysrouter tun absolut problemlos ihren Dienst.
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit unseren Rooter! Total nervig! Man kann zwar noch kabellos ins Netz gehen, aber dafür schmiert zwischen 2 und 10 mal am Tag ab und muss neu gestartet werden..

    Ich persönliche tendiere irgendwie zu einer Fritzbox..
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Linksys. Hol dir auf keinen Fall so nen billig Schrott wie D-Link oder Netgear. Wenn du etwas vernuenftiges suchst, nimm wie gesagt Linksys. Mit anderer Firmware (z.B. www.dd-wrt.com) haben die noch mehr Funktionen.
     
  7. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Und seit Linksys das Produktdesign geändert hat kann man die auch kaufen.

    Matt
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Welchen Linksys Rooter sollte man den nehmen? Mein neues MBP kann doch jetzt irgendeinen neuen WLAN Standard oder irre ich?
     
  9. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Also ich setze die Airport Station als Router ein. Das funktioniert prächtig :)
     
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Leider hat die Airport Basisstation kein Modem integriert, sonst würde ich das auch so machen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Router
  1. kingjulian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    150
    Matrickser
    22.03.2016
  2. fuego
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.599
    Stargate
    14.10.2012
  3. macinbs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526
    hilikus
    07.09.2012
  4. macinbs
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.677
    culpati
    22.05.2012
  5. gstar61
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.427
    spury
    19.12.2011