Suche Router

Tristan85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in meiner WG ständig Probleme mit unserem WL-500g von ASUS...
Eigentlich ein gutes Gerät aber in letzter Zeit fällt das WLAN ständig (alle 30 sek) aus. Surfen ist so nur noch mit kabel möglich.
=> Ich brauche dringen einen neuen WLAN-Router!

Jetzt habe ich die erfahrung gemacht das gerade die Stabilität einiger Router sehr zu wünschen übrig lässt... Deshalb meine Frage:
Welchen Router könnt ihr empfehlen:
  • Er soll vor allem Stabil sein und einfach ohne Probleme Funktionieren.
  • Gute Sendeleistung
  • Dann wäre sicherlich wüschenswert das er auf der Softwareseite gut ausgestattet ist.
  • Voip muss er nicht können wir haben eine Teleflat.
  • Unser Netz beherbergt Apple und Windowsmaschinen.
  • Wir haben DSL 16000
 
Tristan85 schrieb:
Hallo,
ich habe in meiner WG ständig Probleme mit unserem WL-500g von ASUS...
Eigentlich ein gutes Gerät aber in letzter Zeit fällt das WLAN ständig (alle 30 sek) aus. Surfen ist so nur noch mit kabel möglich.
=> Ich brauche dringen einen neuen WLAN-Router!

Jetzt habe ich die erfahrung gemacht das gerade die Stabilität einiger Router sehr zu wünschen übrig lässt... Deshalb meine Frage:
Welchen Router könnt ihr empfehlen:
  • Er soll vor allem Stabil sein und einfach ohne Probleme Funktionieren.
  • Gute Sendeleistung
  • Dann wäre sicherlich wüschenswert das er auf der Softwareseite gut ausgestattet ist.
  • Voip muss er nicht können wir haben eine Teleflat.
  • Unser Netz beherbergt Apple und Windowsmaschinen.

bin vor kurzem auf netgear umgestiegen und bin sehr angetan vom preis-leistungsverhältnis

habe den WGR 614

vorher hatte ich einen D-Link- von diesem schrott kann ich allerdings nur abraten- war nach 2a kaputt
 
Ist der wirklich stabil? Ich habe sowohl mit DLink als auch mit Netgear schlechte erfahrungen gemacht.
 
Ich empfehle immer die Linksys-Geräte. Alle in meinem Bekanntenkreis im Einsatz befindlichen Linksysrouter tun absolut problemlos ihren Dienst.
 
Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit unseren Rooter! Total nervig! Man kann zwar noch kabellos ins Netz gehen, aber dafür schmiert zwischen 2 und 10 mal am Tag ab und muss neu gestartet werden..

Ich persönliche tendiere irgendwie zu einer Fritzbox..
 
Linksys. Hol dir auf keinen Fall so nen billig Schrott wie D-Link oder Netgear. Wenn du etwas vernuenftiges suchst, nimm wie gesagt Linksys. Mit anderer Firmware (z.B. www.dd-wrt.com) haben die noch mehr Funktionen.
 
robat schrieb:
Ich empfehle immer die Linksys-Geräte. Alle in meinem Bekanntenkreis im Einsatz befindlichen Linksysrouter tun absolut problemlos ihren Dienst.

Und seit Linksys das Produktdesign geändert hat kann man die auch kaufen.

Matt
 
Welchen Linksys Rooter sollte man den nehmen? Mein neues MBP kann doch jetzt irgendeinen neuen WLAN Standard oder irre ich?
 
Also ich setze die Airport Station als Router ein. Das funktioniert prächtig :)
 
Leider hat die Airport Basisstation kein Modem integriert, sonst würde ich das auch so machen..
 
Tristan85 schrieb:
Ist der wirklich stabil? Ich habe sowohl mit DLink als auch mit Netgear schlechte erfahrungen gemacht.

der läuft bei mir stabil
und wurde zudem sehr gut getestet
ich denke nicht dass man netgear generell als schrott abtun sollte
dem widersprechen die tests
in meiner alten firma hatten wir zB nur probleme mit linksys
 
weber schrieb:
Welchen Linksys Rooter sollte man den nehmen? Mein neues MBP kann doch jetzt irgendeinen neuen WLAN Standard oder irre ich?

Ich nutze einen WRT54G v3.1 erfolgreich :D
 
Radiohead schrieb:
Ich nutze einen WRT54G v3.1 erfolgreich :D

Den habe ich jetzt auch ins Auge gefasst! Kann ich bei dem Linksys Rooter weiterhin meinen Speedport W100XR Repeater benutzen?
 
Ok also Linksys.
Jetzt noch die Frage welchen?
Mein Macbook hat ja wohl einen "n" WLAN-Chipsatz der wohl mangels Treibern noch nicht "n" funkt... Denkt ihr es lohnt sich einen Router mit n-Unterstützung zu kaufen und darauf zu spekulieren das das irgendwann funktioniert?
Was bringt n für Vorteile?
 
Der Vorteil ist die mögliche doppelte Übertragungsrate.. Linksys hat aber noch gar kein Rooter mit diesem Chip oder?


EDIT: Hat sich erledigt! Habe einen gefunden!
 
Der Rooter mit dem N Standard kostet auch mal locker 100€ mehr.. Das wird es mir wahrscheinlich nicht wert sein..
 
weber schrieb:
Den habe ich jetzt auch ins Auge gefasst! Kann ich bei dem Linksys Rooter weiterhin meinen Speedport W100XR Repeater benutzen?

n router sind doch bestimmt jetzt noch viel zu teuer.. Naja musst du halt für dich selbst entscheiden. Wenn im restlichen haus nur langsamere wlan geräte sind bringts dir garnix.


Ich würde einen linksys kaufen.:D
 
knooby schrieb:
n router sind doch bestimmt jetzt noch viel zu teuer.. Naja musst du halt für dich selbst entscheiden. Wenn im restlichen haus nur langsamere wlan geräte sind bringts dir garnix.


Ich würde einen linksys kaufen.:D

Ich nehme auf jedenfall den günstigeren! 100€ Aufpreis ist mir entschieden zu heftig!

Weiß jemand ob ich den Speedport W100XR Repeater weiter nutzen kann?
 
Den Durchsatz vom n Standard bekommt man doch eh nicht. Nichtmal die 54Mbit/s bekommt man mit normalen WLAN ;)
 
ich hab den billigsten wlan router von d-link der ca. 100gr hat und nur aus plastik besteht :D
34EUR

alles einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben Unten