Suche Router mit Printserver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Krizzz, 13.08.2005.

  1. Krizzz

    Krizzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hallo zusammen,

    bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Router mit itegriertem Printserver für ein privates Netzwerk. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand ein Gerät empfehlen, das auch nicht allzu teuer ist?!

    Grüße

    Krizzz
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=560155
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Beachte aber, daß z. B. ein Canon-Drucker am Printserver nicht mit den gelieferten Treibern am Mac läuft.

    Ist nur ein gutgemeinter Hinweis, falls du einen Canon hast.

    MfG
    MrFX
     
  4. Krizzz

    Krizzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Also erst einmal Danke für den Beitrag und außerdem Danke für die Blumen!

    Ich hab natürlich wie soll es anders sein, einen Canon Drucker :(
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hier nochmal 'ne alternative: klick

    Snoop
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welchen genau?

    Also es betrifft eigentlich alle neueren Canons...

    Es gibt einen alternativen Treiber, mit dem es geht: Printfab (49 Oiro).

    Oder als einzige Hardware-Alternative: 'ne Airport-Station mit Druckeranschluß.

    MfG
    MrFX
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Es könnte auch mit CUPS gehen (in OSX integriert)
     
  8. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Habe Mac und Dose am draytek 2900 router hängen. Printserver arbeitet mit HP und Brother problemlos.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    @tau

    Was könnte mit CUPS gehen?
    Das ganze OSX-Drucksystem basiert auf CUPS bzw. ist CUPS...
    Ich kann dir nicht ganz folgen...

    MfG
    MrFX
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich wollte dazu anregen -falls es nicht mit den mitgelieferten Canontreibern gehen sollte- daß es möglicherweise mit den unter CUPS/GimpPrint zu findenden Treibern gehen könnte.
    (wovon ich nicht weiß, ob es sowas für Canon gibt, aber zumindest habe ich mit dieser eingebauten Alternativlösung schonmal spezielle Probleme mit einem Epson lösen können)

    Und dann würde ich auch nochmal schauen, ob es nicht auch Treiber auf der Canon-Website selbst gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen