Suche Router mit Printserver

K

Krizzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Router mit itegriertem Printserver für ein privates Netzwerk. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein Gerät empfehlen, das auch nicht allzu teuer ist?!

Grüße

Krizzz
 
Moin!

Beachte aber, daß z. B. ein Canon-Drucker am Printserver nicht mit den gelieferten Treibern am Mac läuft.

Ist nur ein gutgemeinter Hinweis, falls du einen Canon hast.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Beachte aber, daß z. B. ein Canon-Drucker am Printserver nicht mit den gelieferten Treibern am Mac läuft.

Also erst einmal Danke für den Beitrag und außerdem Danke für die Blumen!

Ich hab natürlich wie soll es anders sein, einen Canon Drucker :(
 
Hier nochmal 'ne alternative: klick

Snoop
 
Moin!

Welchen genau?

Also es betrifft eigentlich alle neueren Canons...

Es gibt einen alternativen Treiber, mit dem es geht: Printfab (49 Oiro).

Oder als einzige Hardware-Alternative: 'ne Airport-Station mit Druckeranschluß.

MfG
MrFX
 
Es könnte auch mit CUPS gehen (in OSX integriert)
 
Habe Mac und Dose am draytek 2900 router hängen. Printserver arbeitet mit HP und Brother problemlos.
 
Moin!

@tau

Was könnte mit CUPS gehen?
Das ganze OSX-Drucksystem basiert auf CUPS bzw. ist CUPS...
Ich kann dir nicht ganz folgen...

MfG
MrFX
 
Ich wollte dazu anregen -falls es nicht mit den mitgelieferten Canontreibern gehen sollte- daß es möglicherweise mit den unter CUPS/GimpPrint zu findenden Treibern gehen könnte.
(wovon ich nicht weiß, ob es sowas für Canon gibt, aber zumindest habe ich mit dieser eingebauten Alternativlösung schonmal spezielle Probleme mit einem Epson lösen können)

Und dann würde ich auch nochmal schauen, ob es nicht auch Treiber auf der Canon-Website selbst gibt.
 
Zurück
Oben Unten