Suche Router mit abschaltbarem WLAN

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
799
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem Router, bei dem ich WLAN entweder zeitgesteuert (z.B. nachts) oder von aussen (Ein- / Ausschalter) aktivieren / deaktivieren kann.
Hat jemand eine Idee ?

Danke schön schon mal.
Reinhold
 
FritzBox. Hat neben einem Schalter auch einen Timer, mit dem man das WLAN aus- und einschalten kann.
 
Meine Fritz-Box kann das. WLAN kann ich entweder manuell per Schalter von außen oder zeitgesteuert über das Frontend de-/aktivieren. Weiß leider im Moment nicht, wie die genau heißt. Gab es letztes Jahr bei 1&1 dazu.
 
Die Speedport 700 Serie der Telekom und ich meine auch die 900er haben diese Funktionen :)
 
jop fritz box wür ich auch empfehlen.
 
Nicht jede Fritz!Box hat einen externen Ein/Aus-Schalter! Diesen Schalter gibt es glaube ich erst ab der 7170.
 
Bei meiner FritzBox kann ich das WLAN auch über das angeschlossene Telefon (analog) ein-/ausschalten. Die Box ist 3 oder 4 Jahre alt. Zeitgesteuert geht natürlich auch, wobei nicht abgeschaltet wird, solange noch ein Rechner verbunden ist.
 
Uups,

das das Forum schnell ist, wusste ich ja. Aber so schnell ..........
Danke für die Antworten.
Ich schau mich mal bei AVM um. Hatte früher schon mal eine, llerdings gabs damals noch kein WLAN.

Gruss Reinhold
 
@sanner: Kannst Du mir das erklären? Das Aktivieren und Deaktivieren des WLAN per Telefon wäre für mich sehr interessant! :jaja:
 
knolli:
#96*1* WLAN einschalten/aktivieren
#96*0* WLAN ausschalten/deaktivieren
 
@sanner: Kannst Du mir das erklären? Das Aktivieren und Deaktivieren des WLAN per Telefon wäre für mich sehr interessant! :jaja:

Bin zwar nicht sanner, aber ...

#96*0* schaltet das WLAN ab
#96*1* schaltet das WLAN ein.

Bei ISDN-Telefonen gibt es auch eine entsprechende Rückmeldung im Display. Ich habe beide Befehle auf eine Direktwahltaste gespeichert, so kann ich mit einem Tastendruck am Telefon das WLAN ein- und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach zum ein-ausschalten anrufen wie alt dein telefon ist und wie es angeschlossen ist ist egal

#96*0* WLAN ausschalten
#96*1* WLAN einschalten
 
wo ich angefangen hab zu schreiben wart ihr noch nicht da ;-)
 
Danke vielmals. Der TE hat shcon recht. Wir sind wirklich seeeeehr schnell :skate: :)
 
Geht das mit WLAN abschalten nur aus dem internen tel oder kann ich auch vom handy anrufen?
 
Geht das mit WLAN abschalten nur aus dem internen tel oder kann ich auch vom handy anrufen?

Das geht nur intern. Wenn Du vom Handy anrufst, nimmt die Fritzbox den Anruf nicht entgegen, also kannst Du auch keinen Steuercode eingeben.
 
Zurück
Oben Unten