Suche Renamer für den Mac

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich suche einen Renamer ala Joe für den Mac. Simples String suchen und ersetzen reicht mir völlig.

Kostenfrei wäre toll!

Danke :)
 
name mangler 2.0 ist doch kostenfrei.
tut der nicht?
 
Da steht oben rechts Demo 25 mal testen noch. Dann wollen die 19$.
 
Visper, auch deiner kostet 17,99 EUR - Ist mir echt zuviel!
 
ich verwende schon ewig den namechanger. http://mrrsoftware.com/namechanger/ ist kostenlos und ein super simples tool. mit dem automator, der bei osx dabei ist, sollte es aber auch gehen.
 
Da steht oben rechts Demo 25 mal testen noch. Dann wollen die 19$.

ja, war der falsche link. such mal nach 2.0, gibt es noch auf einigen download seiten.
da ist das nicht der fall.
 
NameChanger sieht ganz gut aus - allerdings bekomm ich das was ich will nicht hin: Eine Textfolge suchen und löschen oder durch was anderes ersetzen. Scheint mir für Fotospezis zu sein, nicht für sowas einfaches, was ich machen will :(
 
NameChanger sieht ganz gut aus - allerdings bekomm ich das was ich will nicht hin: Eine Textfolge suchen und löschen oder durch was anderes ersetzen. Scheint mir für Fotospezis zu sein, nicht für sowas einfaches, was ich machen will :(

naja, du ziehst einfach die files in den namechanger und wählst im mittleren dropdown die methode aus. also replace, append, remove, sequence etc. was du halt brauchst. das tool sucht aber nicht nach files auf der platte und nennt diese dann um, du musst dem tool schon "sagen" welche files es umbenennen soll. es sucht also nur nach strings im dateinamen ausgewählter dateien.
 
Welche Methode wäre denn "meine"? Hab alle gestestet, kommt nur Schrott (für mich) bei raus.
 
das kommt halt drauf an, was du machen möchtest?
 
Das hab ich nun mehrfach beschrieben ;) Einfach suchen und ersetzen.

Teste grad "rename" von usls1 und das sieht ganz gut aus!
 
Glaubs oder nicht - hat auch 25 Versuche :D
 
Der systemeigene Automator? Arbeitsablauf erstellen, Dateien finden, Dateien umbenennen.
 
Zurück
Oben Unten